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HaegarCH

  • 4 lug 2022
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  • Das mit dem “kompetent” ist so ne Sache.

  • Seid gestern sind meine Senderpakete Premium PlusDE und MySports DE/Combi verschwunden und die Sender gesperrt. Gehe ich auf myUPC wird mir angezeigt, dass ich keine zusätzliche Sendepakete habe.

    Spannend finde ich auch, dass meine E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten wieder meine alte Adresse ist, nur fehlte der erste Buchstaben.

    Wurde da ein Datensystem migriert? Wenn ja, hat da was nicht geklappt und ich darf am Montag wieder telefonieren.

    Hat noch jemand seine Sendepakete verloren?

  • Seit heute sind bei mir auch alle Senderpakete weg, ohne Wechsel.

  • Jetz bin ich beeindruckt. Im Lan haben wir 1 Gbit+.

    Ihr habt einen äusserst glücklichen und zufriedenen Kunden zurück. Vielen Dank.

  • Die neue Box ist eingetroffen. Die Übertragungsrate liegt immer noch um 960. Aber nun Megabit 😁. Die Downloadrate hat sich nicht verändert, liegt aber gut über den 100 mbit und ist höher als angeboten.

    Die neue Box brauchte rund 45 Minuten bis sie ready war. Die alte Box meinte schon nach 5 Minuten, sie sei fertig.

    Der Austausch, sollte sich nichts ändern, war daher richtig.

    Allen vielen Dank für den Support, besonders an @Daniele_Sunrise und sorry, dass ich hier auch meinen Frust abgeladen hatte.

    Gruss

    HaegarCH

    • Ok. Vielen Dank.

    • WLan-Messung: Download 983 kb/s, Upload 144 mb/s

      • Ich antworte via Smartphone und mache damit auch die Fotos. Die kann ich auch nicht bearbeiten.

        • Wenn die x-Box einen Speedtest durchführen kann? Aber ich bin mit den Nerven am Ende. Wenn es keine für mich keine praktikable Lösung gibt, wechsle ich auf die alte Box mit 600er-Übertragung zurück. Ich bin komplet überfordert. Ich bin kein Informatiker. Wenn die Technik nicht wie erwartet funktioniert, stehe ich an.

        • Erwähnen wollte ich noch, dass auch die Gesprächsqualität des Festanschluss des Telefons lausig ist. Ich verstehe meinen Gesprächspartner fast nicht, er mich aber gut. Ich denke, die Box hat ein Problem und müsste ersetzt werden. Aber der Support ist wohl anderer Meinung.

          • Das sind die aktuellen Messdaten

          • Und das wird mir von der App angezeigt. Aber damit kann ich nichts anfangen.

            • Nino_52 ha risposto a questo messaggio
            • Hab was gefunden. Nun sieht es so aus.

              So war aber die Einstellung bei der ersten Messung und hatte ich vor der zweite, jetzt laufenden, Messung fälschlicherweise geändert.

            • Das wird angezeigt

            • Ich bin überfordert und mag nicht mehr. Die Messung kann wegen meinem Laptop nicht korrekt durchgeführt werden, verstehe ich das richtig? Aber die TV-Box sagt, dass die Internetkapazität langsam ist. Und nun? Mit den Infos die mir der Speedtest gegeben hat kann ich nichts anfangen. Ist nicht Empfängergerecht geschrieben. Mit der alten Box hatte ich keine Probleme. Wenn es keine Lösung gibt, wechsle ich wieder auf das alte Abo und Box zurück.

            • 410 kbit zeigt es an.

              • Nino_52 ha risposto a questo messaggio
              • Hilft das weiter?

              • 🤷

              • Hallo Daniele

                Der Laptop ist direkt mit der Giga-Box mittels LAN-Kabel verbunden. Soweit meines Wissens besteht lediglich der Windows-Defender? Bin mir nicht sicher. Ich habe versucht den Laptop im gesicherten Modus zu starten, wie es beschrieben wurde. Aber bei mir gibt es die beschriebenen Optionen nicht.

                Gegen 18 Uhr bin ich wieder zu Hause. Dann könnte ich einen neuen Test starten, wenn ich es schaffe den Laptop im abgesicherten Modus zu starten. Aber mehr wird die Datenmengerate wohl auch nicht. Den ersten Test machten wir auf der X-Box. Meine Jungmannschaft startet schon gar nicht mehr die Box.