EddieG

  • Beitritt 10. Nov 2016
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    @christian_brebeck

    Naja, um 4K Sender in das Angebot nehmen zu können, müsste es erstmal ein paar Sender geben, die effektiv auch in reinem 4K senden. Und da diese immer noch relativ rar gesät sind, wird dies auch noch eine Weile gehen, bis die “relevanten” Sender in der entsprechenden Qualität ausgestrahlt werden. Und mit der Horizon wird man sowieso kein 4K abspielen können.

    8K hin oder her - für den normalen TV-Nutzer ist dies unnütz. Es wird 8K Content gebraucht, um diesen auch abspielen zu können.

  • Dies würde ich auch begrüssen. 

    Eine kleine Übersicht der Sender die über Koax kommen, sowie diejenigen, die über IP kommen.

  • Wahlweise kannst Du auch das Horizon Kabel (9m) verwenden für die neue TV Box. Sofern Du nicht 4K streamen willst, funktioniert dieses bestens.

    Länger als 3m gibt es derzeit leider noch nicht für die neue Box.

  • @Bibi

    Ich bin seit 2008 Kunde der UPC, machte das Spiel der Horizon 2013 bis heute mit. Die neue Box ist um Welten besser in Performance, Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit, Darstellung usw.

    Wie kann man denn bitte ein ganzes Produkt schlecht reden wenn nur eine Funktion (die nicht einmal Hardwaretechnisch ist) derzeit nicht richtig funktioniert?

    Niemand wird gezwungen die Box zu nehmen, du hast sie aber anscheinend Proaktiv gewollt. Und nein, du hättest nicht auf das 500er Abo steigen müssen - das Happy Home 200 (wie bei mir) wäre auch eine Option gewesen.

    Und wenn der besagte Techniker immer wieder ein Hausbesuch macht ist dies ein Zeichen dass nicht mit der Box was stimmt, sondern schlicht dein Signal schlecht ist, durch was auch immer.

  • @aeschby

    Natürlich glaube ich an den Storch, sehe solche sogar ab und an draussen. Schönes Tier übrigens.

    Was für Mängel denn? Das Cloudproblem wird man nicht mit einem Update lösen können - sondern rein die Features welche noch auf die Box kommen werden.

  • Ich versteh den Aufschrei nicht wirklich hier. Ich war Beta-Tester der Box und nie gab es in irgendeiner Form ein Problem damit. Ich bin nun selbst von dem Ausfall betroffen, na und? Was hat dies mit der Box zu tun? Die neue Box ist super und mit dem anstehenden Update wird sie zudem nochmal einiges Benutzerfreundlicher als bisher schon. Das jetzige Problem ist schlicht ein Serverproblem, was jedem Anbieter mit Cloud bzw. Internetverknüpfung passieren kann. Dies hat rein gar nichts mit der Hardware zu tun. Aber immer gleich beim ersten Problem oder Ausfall alles schlecht reden - typische Mentalität hier.

    In diesem Sinne: „ Fehler zu machen ist keine Schande, darauf zu warten aber schon“.


  • @GSpot@  schrieb:

     Aber: Danke für die vielen neuen ital. Sender, die ich sehr schätze. Nur ist es nicht so happy, wenn die meisten nicht funktionieren, lange puffern oder gar die Meldung kommt “aufgrund eines temporären Serverproblems… etc.” 


    Ich nehme an, du möchtest die genannten Sender im Replay schauen? Zum Live schauen sollten diese Sender nämlich alle diese Meldungen nicht bringen, da Live TV nach wie vor über das Koxialkabel läuft. Erst Replay und Aufnahmen etc. brauchen Internet. 

    Langes Puffern gab es bei mir noch nie, alles kam innerhalb Sekunden. 
    Hast du die TV Box via WLAN oder LAN verbunden?

  • Die Digicard gibt es offiziell mit der Einführung der UPC TV Box nicht mehr. Neu kann man mit der TV Box endlich eine Multiroom-Funktion anbieten, bei der man bis zu 4 TV Boxen anschliessen kann, die alles bis auf die Teleclub Sender und das Erotik-Paket gespiegelt wird.

    Da die Boxen 5.- im Monat kosten, werden die Digicards daher logischerweise hinfällig, da diese je nach Paket weitmehr gekosten haben.

    Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Wechsle doch einfach auf das Happy Home 200 und spar dir im Monat ein bisschen Geld. Ob nun eine 400er oder eine 200er Leitung sollte ein Normalnutzer gar nicht bemerken. 

    Die Shops sind weitaus kompetenter sowie flexibler was Kosten und Aboänderungen beinhaltet.

  • Oder die attraktivere Version mit MySports und den Premium Sendern für 25.- im Monat.

  • Man sollte sicherlich die Kirche im Dorf lassen. Die neue TV Box ist in jedem belangen besser als die Horizon. Sei es bei der Geschwindigkeit, bei der Menüführung oder bei der Kombination mit der App. Dies sind nur drei Punkte von vielen Verbesserungen. Die einen kritisieren die Sprachsteuerung, sagen man hätte dies auch bei jedem neueren TV - das stimmt, braucht man diese aber? Nein, bei der UPC Box aber schon, da ist es extrem nützlich.

    Man kann immer kritisieren und nur weil am Launch noch nicht alle Funktionen so sind wie es gewünscht wird, sollte man nicht gleich die ganze Box schlecht reden.
    Alles was verlangt wird kann per Patch bzw Update nachgereicht werden.
    Die Box ist massentauglich und ich bin sowas von zufrieden mit ihr - ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zur Horizon.

  • Du brauchst die Connect Box - ohne die läuft nichts mit der neuen TV Box.

  • Bisher sendet kein Sender in 4K. 4K ist derzeit nur auf Netflix erwähnenswert wenn du dort das entsprechende Abo hast - damit kannst du direkt von der UPC TV Box in 4K streamen.

  • Soweit ich weiss bleiben die Happy Home Abo’s so bestehen wie sie aktuell sind. Keine Preiserhöhungen wegen der neuen Box noch sonst was. Zudem wird sie nicht mehr nur für Neukunden zur Verfügung stehen, sondern ist für alle UPC Kunden erhältlich.

  • Soweit ich weiss, wurden die Auslieferungen für die Box gestoppt. Das heisst, jeder der keine Box jetzt hat, wird auch keine mehr für den Testbetrieb erhalten.

  • Die Nutzung der App hast Du damals nicht “mit-bestellt”, die war bereits immer in den Verträgen enthalten.

  • Das Testen der Box ist freiwillig, niemand ist gezwungen. Entweder hast Du dich freiweillig angemeldet oder wurdest von UPC angeschrieben und hast dem zugesagt. 
    Das die Box eine Beta-Version ist, wurde bereits vorher angekündigt. 

    Wenn dir dies nicht passt, dann bleib doch einfach bei der Horizon.

  • Naja, sobald die Box eingeführt wird, werden neue Abo’s kommen mit der neuen EOS Box. Du schliesst das Abo ab und bekommst die Box dafür, wie bis anhin.

  • Der Support sagte mir mal was von ca 2000 Stunden - egal ob 4K oder HD Qualität.

    • rad gefällt das.
  • @biswind01 Genau, die Quelle würde ich auch mit der TV eigenen Fernbedieung wechseln wollen. Nur ist es halt so, dass wenn ich die neue Box ausschalte, sich auch der TV ausschaltet. Ganz egal ob ich bereits auf einer anderen Quelle bin oder ich zuerst die Box ausschalte - der TV wird zwangsläufig mitausgeschaltet obwohl auf der Fernbedienung der Box explizit ein “TV EIN/AUS” Knopf ist und ich diesen bewusst nicht tätige.

  • @Stairman Danke für die Info! Wenn dem so ist, warum gibt es denn auf der neuen Fernbedienung der Box überhaupt noch die “TV Ein/Aus” Taste, wenn der TV über die “Box Ein/Aus” Taste sowieso ausgeschalten wird? Verstehe den Sinn dahinter nicht…

    @biswind01 Ich hab die neue Box seit Anfang August und hab bisher keine grossen Probleme feststellen können bis auf den einen, den ich gschilderet hatte. Ich behauptete nicht dass es sich um ein grosses Problem handelt, es ärgert mich nur ein bisschen wenn ich die HDMI Quelle wechseln möchte und die Box nicht unnötig laufen lassen will.