Das Problem beschäftigt mich auch schon seit Monaten. Wollte von UPC zu Sunrise wechseln. Alles war schon eingetütet, der Vertrag bei UPC gekündigt. Sunrise behauptete, die Übernahme der @hispeed.ch- Mailadresse wäre kein Problem. Dann kam die Kündigungsbestätigung von UPC mit dem Hinweis, dass die Mailadresse gelöscht wird. Auf Nachfrage meinerseits sagten mir die vom Sunrise-Support, ich könnte die Mailadresse behalten, wenn ich monatlich zusätzlich 40.- CHF bezahle (!?!). Fazit: Kundendienst und Support sind jetzt noch schlechter, als sie zu UPC-Zeiten schon waren! Das sieht man auch daran, das zum Thema Mailadressen weder in den FAQ noch in den Angebotsdetails etwas zu finden ist. Offenbar wissen die intern nicht, wie sie damit umgehen wollen. Wenn ich die Mailadresse nicht behalten kann, so kann ich genauso gut zu einem lokalen Anbieter oder zu Salt wechseln. Schlechter kann der Service dort ja auch nicht sein.
8608554588126876

- 2 giu 2022
- Si è iscritto 22 ago 2011
- 0 risposte migliori
- Livello 3636
Hallo @Serhat_Ex_UPC,
Bei mir geht die Youtube App derzeit gar nicht: wenn man sie anwählt, so wird der Bildschirm schwarz - und sonst passiert gar nichts. Ist das ein bekanntes Problem?
Die Netflix App hingegen funktioniert. Es scheint also kein grundsätzliches App-Problem zu sein.
@neudo Wo erscheint oben links kurz “Horizon”? Auf dem Fernseher? Wenn ja, so ist das wahrscheinlich der Name, der seinerzeit bei der Einrichtung des Fernsehers für diesen Eingang festgelegt wurde. Kannst du in den Einstellungen deines Fernsehers ändern.
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Support und beim Kundendienst der UPC durchaus bemüht ist, dass der Kunde zufrieden ist. Natürlich gibt es Unterschiede und nicht jeder Mitarbeiter ist gleich kompetent - so wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Aber natürlich können die Mitarbeiter im Kundendienst nicht das Produkt an sich verbessern: wenn eine Horizon-Box bestimmte Features nicht bietet, ein doofes Konzept hat, oder unglaublich viel Strom frisst, so kann der Supporter das nicht ändern.
Und ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, wie man sich als Kunde verhält: wenn man seinerseits bemüht ist, die Kommunikation anständig und qualifiziert zu führen, so hat vielleicht auch mehr Erfolg, als wenn man pauschal herummotzt. Das ist zumindest meine Erfahrung.
An dieser Stelle auch ein dickes Lob an @Daniele_Sunrise : er gehört für mich ganz klar zu jenen Mitarbeitern, denen die Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegt! Vielen Dank!
Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, es gibt hier Leute, die am Donnerstag bestellt haben und am Freitag bereits die Box erhalten haben, aber immer noch auf die Aktivierung warten!
Für mich ist nur schon die abstruse Stromverschwendung der Horizon Box Grund genug, um keinen Tag länger mit dem Teil haushalten zu wollen. (Habe im Betrieb bis zu 80 W gemessen.)
@Necaris: Mir wurde am Telefon gesagt, dass die neue Box erst im System aktiviert wird, wenn die Post deren Übergabe an den Empfänger bestätigt hat (mit einer Meldung an UPC).
Nach dieser Meldung muss scheinbar jemand irgendwo in einem UPC-Office irgendwie in einem UPC-System die Box aktivieren und das Abo ändern. Erst dann kann man die Box in Betrieb nehmen. Und offenbar kann diese Aktivierung am Wochenende nicht vorgenommen werden, daher wurde ich auf Montag vertröstet (was immer noch in der bei Bestellung zugesagten Bearbeitungszeit von 4-7 Tagen liegt).
Der Status des Abos bei My UPC wird dann ebenfalls geändert, wobei die Anzeige des neuen Status nochmal bis zu 24h verzögert sein kann, gem. gestriger Aussage des Tel.-Supports.
@pato Habe es mal eben ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Auch ein anderes Kabel oder ein anderer Eingang am TV hilft nicht.
Die UPC TV Box müsste sich via WLAN mit deiner Connect Box verbinden lassen - sofern sie von UPC schon aktiviert wurde. Eine Verbindung ist meines Wissens nach zwingend, aber es sollte sowohl mit LAN als auch mit WLAN gehen.
@Serhat_Ex_UPC Nö, keine Fehlermeldung, es kommt kurz der Welcome-Screen, die LED wechselt von Orange auf Weiss, der Bidschirm wird schwarz und das wars dann…
Der Telefon-Support sagt, dass man bei “My UPC” nicht unbedingt den aktuellen Status seines Abos sehe - es gebe da eine Verzögerung von bis zu 24h.
Nichtsdestotrotz ist es so, dass sie die Aboänderung bei mir erst noch im System vollziehen müssen, und das können sie (zumindest in meinem Fall) nicht vor Montag machen, wie man mir sagte. Bis dahin empfiehlt man mir mit alten Box weiterzugucken. Kann mir vorstellen, dass dies auch bei anderen zutrifft.
Edit: fairerweise muss man sagen, dass sie mir bereits bei der Bestellung der Box gesagt haben, dass es 4-7 Tage dauern werde. Sie sind also immer noch im Zeitplan :-)
Man wird heute nicht grundsätzlich nach Bratislava umgeleitet - ich habe grad mit einem Schweizer telefoniert.
Das war ja vor dem offiziellen Release. Bleibt zu hoffen, dass es jetzt, wo das Produkt offiziell am Markt ist, nicht mehr so gehandhabt wird.
Kommt bei dir zuerst der Welcome-Screen und dann wirds dunkel? An der Box leuchtet die rechte Taste weiss?
Haben die dir auch gesagt, ob die 48h werktags sind? Oder musst du am Ende bis Dienstag warten?
@SurfFriend :
@Daniele_Sunrise schreibt hier, die Aktivierungsgebühr falle für alle an, die NICHT das aktuelle Abo haben: https://community.sunrise.ch/t5/UPC-TV-Box/Fragen-amp-Antworten-zur-neuen-UPC-TV-Box/m-p/126442#M709Aber ich meine “Happy Home 500” sei das AKTUELLE Abo. Liege ich da falsch?
Vielen Dank, @Meeeenzer !
Das tönt schon mal nicht schlecht.
Hast du zufällig auch den Verbrauch im Betrieb gemessen?
Du schreibst, du hättest momentan ein “Happy Home 500” Abo. So wie ich das verstehe, wäre dies aber bereits das aktuelle Abo - und somit müssten die Aktivierungsgebühren wegfallen. Bist du sicher, dass dein Abo “Happy Home 500” heisst?
Hat von euch Testern mal einer den Stromverbrauch der neuen Box gemessen?
Ich musste leider zu Horizon wechseln weil meine Cisco-Box den Geist aufgegeben hat, und stelle mit Schrecken fest, dass die Horizon-Box im Betrieb bis zu 80 Watt frisst, obwohl UPC nur 32 Watt angibt: https://www.upc.ch/de/support/energie-schweiz/
So wie es aussieht hat mich die Dame am Supporttelefon letzte Woche ordentlich veräppelt, wenn die neue Box jetzt doch schon per Anfang Oktober rauskommt :-(
BTW: gibt es hier noch andere, deren alte Cisco-Box in den vergangenen Tagen den Geist aufgegeben hat?
Der telefonische Support hat mir heute gesagt, dass der offizielle Launch nicht wie vermutet Anfang Oktober sein wird, aber vielleicht doch noch in diesem Jahr.