• TVUPC TV
  • Deutsch
  • TVBox zeigt langsame Internetgeschwindigkeit jeweils Abends..

UPC
TV Box

Obwohl der Internetspeedtest immer noch genügend Speed anzeigt (grösser 200MBit/s) wird der UHD Inhalt des Sportkanals nicht angezeigt. Die Box zeigt klar „Langsam“ an und rät zu Massnahmen. Dies jeweils wiederholt abends. Die Box ist über kabel am LAN angeschlossen. Es muss irgend ein Serverproblem vorliegen.

Hat das jemand anders auch schon festgestellt?

Reboot der TVBox, ConnectBox oder Router hat nichts bewirkt…..

Discussioni relative

Es hängt irgendwie mit anderen hier genannten Problemen zusammen. Ich hatte bis vor ein paar Tagen nie probleme und habe an meiner Infrastruktur nichts geändert. Habe schon seit längerem wesentlich weniger Internetleistung wie abonniert, 600MB und komme im Schnitt nur auf gegen 250MB.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass UPC nur 10 Mbit/s liefert, obwohl ich ein Abo für 600 Mbit/s habe. Nach mehrmaligem Messen kommt es dann plötzlich wieder mit 500 bis 600 wie wenn nichts wäre. Ob UPC neuerdings einfach bei Nichtgebrauch die Daten reduziert und erst öffnet, wenn man mehrmals testet? Seit einigen Tagen ist aber wieder alles OK bei mir

@HandyAndy , du benutzt die Connect Box im Bridge Modus. Wie sieht es aus, wenn du sie nicht gebridged hast? Selber Fehler? Könntest du dies bitte einmal testen? Am besten die Connect Box in den Router Modus setzen und alle LAN Kabel entfernen ausser die UPC TV Box. Anschliessend Abends einen Test machen.

Falls es unbridged besser geht, dann würde ich im Bridge Modus einmal das QoS prüfen.

Liebe Grüsse

Daniele

4 anni dopo