Hey, mesb, guten Morgen
Danke für Deine Antwort. Ich war gestern Abend wieder bei meiner Mam und habe wieder versucht, die Installation durchzuführen. Wieder der Fehler CS1010. Habe wieder einen Hard-Reset gemacht (- Taste, “Leuchttaste” gedrückt halten, Kippschalter aus, Kippschalter ein, warten bis der Welcome-Screen erscheint und erst dann die andern beiden Tasten wieder loslassen). Hat leider nichts gebracht: wieder Fehlercode CS1010. Das ganze noch ein zweites mal versucht, wieder das gleiche Ergebnis.
Das Problem ist, ich komme heute nicht dazu, bei meiner Mam vorbeizuschauen (Arbeit + ausserberufliche Verpflichtungen). Das heisst, die Frau (74 u. technisch unbegabt) wird sicher bis morgen abend, also total dann 7 Tage ohne TV verbracht haben. Bei mir wäre das kein Problem, da ich genug Alternativen habe (normal). Aber bei einem Menschen, der aufgrund gesundheitlicher Probleme und des Alters körperlich relativ stark eingeschränkt ist, kann der Ausfall von TV, sowie in der heutigen Zeit auch des Internets, schon einen verheerenden Effekt haben.
Ich hoffe, das Problem löst sich bald. Wie gesagt, ich, sowie meine Mutter hatten Jahrelang keine Probleme mit UPC aber seit Jahresbeginn schon. UPC hatte früher schon einen nicht all zu guten Ruf, was ich aber immer als übertrieben erachtet habe. Nun aber bin ich mir plötzlich nicht mehr so sicher. Ich finde das schade.
Trotzdem freundliche Grüsse