• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Favoritenliste

UPC
TV Box

Hallo UPC!
Schon zum VIERTEN! mal hat sich meine selbst angelegte Favoritenliste der Sender selbst gelöscht. Ist der Fehler bekannt?
Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Wochen die Liste neu anlegen muss und dann auch noch mühsam sortieren wie ich es möchte.
Das nervt echt brutal!

Discussioni relative

@Hockeyfan , du weisst schon seit eh und je, dass sich die UPC TV Boxen in der Beta Phase befinden, ob aus dem UPC Forum oder den Medien.

Es gibt also keine Entschuldigung, du bist eindeutig selber schuld. Aus einem Eigentor sollte man nicht versuchen einen Profit rauszuholen sondern den Fehler zugeben.

Es tut mir trotzdem leid für dich, aber so viel ich weiss hast du diese Box jetzt schon eine Weile und kannst auch bald eine andere Lösung wählen.

RECHNUNGSTELLUNG:

Art der Ausgeführten Arbeit: Senderneuprogrammierung aufgrund eines technischen Fehlers seitens UPC (Senderliste wurde NICHT durch mich gelöscht).

Zeitaufwand für mich als Monat für Monat treu zahlender UPC Kunde für den Fehler den ich nicht zu verantworten habe: 120 Minuten.

Stundenansatz von mir für Senderprogrammierung: CHF 90.–/Stunde.

Dies ergibt einen Rechnungsbetrag von CHF 180.– Dieser ist durch UPC zugunsten meiner Monatsrechnung zu begleichen, zahlbar (mittels Gutschrift) mit der Oktoberrechnung 2019.

Same here. Auch bei mir die komplette Favoritenliste gelöscht (zum wiederholten Mal). Ohne Worte….

Super, www.upctv.ch ist nicht erreichbar…..

Jetzt schon, aber egal was man anklickt, kommt “Diese Rubrik ist nicht verfügbar”

Was geht ab, UPC???

Für diesen Murks könnt ihr allen Betroffenen mal eine schöne Gutschrift geben.

@WalterF , dann bleibt nichts anderes übrig, als die Liste via www.upctv.ch neu zu erstellen. Bitte entschuldigt alle den Verlust der Favoritenliste und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüsse
Daniele

Hallo Daniele

Bei mir hat es nicht funktioniert - alle Favoriten wieder weg (zum 3. oder 4 Mal bisher)

@nisler77 , bitte entschuldige, dieses Bild wäre als Ergänzung noch hilfreich gewesen:

HardReset.png

Wenn der Reset nichts gebracht hat, bleibt nur noch die erneute Erstellung der Favoritenliste via Web (www.upctv.ch). Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen von UPC für die Unannehmlichkeiten in Zusammenhang mit der Favoritenliste entschuldigen.

Liebe Grüsse
Daniele

Hallo

bitte keine Abkürzungen wie PWR und CH- verwenden, da kommt kein Anfänger draus was gemeint ist. Ich habe mal angenommen, dass die Powertaste gemeint ist, aber für das steht CH- ?? Ich hab es probiert mit Powertaste und Sender-rauf-runter-Taste oder wie man die nennt, bei mir hat sich nichts verbessert. Die Favoritenliste für 3 Pofile ist weg!!! Das nervt total, ich habe UPC TV erst seit einer Woche, habe mühselig 3 Profile eingerichtet und seit gestern ist alles weg. Was soll das??? Und wenn ich hier so lese, kommt das regelmässig vor. Wird an diesem Problem gearbeitet?? Also bitte nochmals für Anfänger, wie behebe ich das Problem, ohne mühselig wieder 3 Profile einrichten zu müssen? 

Danke und Gruss

Hallo Daniele, finde ich toll das du dich als offizeller Vertreter hier meldest.
Ich habe meine Fav-Liste bereits erstellt gehabt, daher kann ich den Versuch mit dem Reset nicht durchführen und hoffe das ich es in Zukunft auch nicht brauchen werde 😉
Trotzdem wäre eine Export-/Import-Funktion für alle Kunden und auch euch das Beste! 🙂
Danke und Gruss, Turti

@Spheno , @Hockeyfan , @ma_tobler , @turtok187 , @HandyAndy , falls ihr noch nicht die Liste neu erstellt habt, könnt ihr bitte einmal dies versuchen? Ist die Liste danach wieder da? Eine Funktion für den Export- und Inport habe ich intern weitergeleitet.

Reset der UPC TV Box:

- PWR / CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

Liebe Grüsse
Daniele

Bei mir auch, Favoriten weg. Schon zum dritten mal! Das ist doch wirklich nervig.

@Sunrise_Team  Bitte stellt diese Fehlfunktion rasch ab. Das ist wirklich mühsam!

Auch meine Favoriten Liste ist gelöscht worden und der Tipp mit der App hat bei mir leider nicht funktioniert.

Ich habe dann den Support bemüht: Es sei bekannt und es sind noch mehr Kunden betroffen.

Leider kann der Supporter nicht helfen, ausser ein internes Ticket zu eröffnen. Dies habe ich ihn dann auch erstellen lassen und meine Tel-Nr angegeben.

Auf meine Frage ob man die Favoritenliste irgendwie exportieren könne, hatte er ebenfalls keine Antwort musste einen Kollegen bemühen,  auch hier: leider gibt es keine Export/Import-Funktion 🙄

Jetzt bin ich gespannt ob sie sich wirklich noch bei mir melden und mitteilen was die Ursache war

@Stadi 

Genau so bin auch ich vorgegangen. Bei mir jedoch ist dann die Senderliste von UPC geladen. Meine ist leider definitiv weg…

Bei mir (IOS App) habe ich mein persönliches Profil ausgewählt. Dann oben links Profilname gewählt, dann Einstellungen und dann Meine Sender. Danach auf Sender hinzufügen, dann kam die Auswahl auf welcher ich die Herzsymbole auswählen musste. Diese Auswahl entsprach eeitgehend meiner Senderliste.

Danke Stadi
Mir hat der Tipp ein wenig geholfen.
Sortieren muss ich aber trotzdem wieder recht viel.
50% sind verschoben schätze ich!

Und wieder neu programmieren. Alle Jahre äh Monate wieder. Suuper Service UPC

@Stadi 

Die Liste in der App ist bei mir ebenfalls leer. Ich bin wie folgt vorgegangen: App öffnen –> oben links das Symbol mit den drei Strichen untereinander gewählt —> Meine Fernsehsender gewählt. Diese Liste ist dann aber eben leer. Und wenn ich im gleichen Menu Liste verwalten anwähle, kommt die Standardreihenfolge von UPC. Von meiner persönlichen Programmierung ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Oder bist du irgendwie anders vorgegangen als ich?

@Sunrise_Team 

Ich habe die Excel-Liste für die Sendersortierung griffbereit. Darf ich Sie euch im Anhang zur Neuprogrammierung durch einen UPC Mitarbeiter zukommen lassen?

Ich hatte das Probblem auch, konnte es aber relativ eibfach via UPC App lösen. In der App war die persönliche Senderliste weitgehend noch vorhanden (etwa 10 Sender waren verschoben). In den Einstellungen der App meines Profiles musste ich das Herz Symbol bei allen Sender neu aktivieren. Danach TV Box neu starten. Dann war die Senderliste wieder wie ich sie wollte und es mussten nur noch die rund 10 verschobenen Sender neu eingereiht werden. Das Sender verschieben geht auf der Box besser als in der App.