So schnell hatte ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet, das freut mich! 🙂
Ja genau, kurz zusammengefasst:
- Phillips Hue Bridge über LAN an CB
- WLAN-Unterbrechungen (sporadisch / alle paar Stunden) quer über alle WLAN-Geräte
- Verbindungen über LAN (zB Laptop) selbst sind stabil
- die von Matze3046 gezeigte Fehlermeldung tritt auf, wenn die Bridge über LAN angeschlossen ist
Versuchte Abhilfe:
- Rücksetzung Phillips Hue Bridge
- Restart Router
- getrenntes Aufstellen der beiden Geräte und Verbindung über langes LAN-Kabel
- Aus meiner Sicht möglichst große Trennung 2.4GHz-WLAN und Zigbee-Kanal
- => WLAN 2.4GHz Manuell auf Kanal 11
- => Zigbee Kanal 11
Meine Hoffnung liegt auf dem
Die Lösung war dann doch recht einfach 🙂 (s.. Anhang)
von void, ich finde aber leider den Anhang nicht 😣 Oder hast du mir einen Tipp? 🙂