Das ist ev. nicht das ganz gleiche problem, da es manchmal mehrere tage dauert bis sie nicht mehr starten. Ausser ich habe mich zuwenig geachtet und es ist wirklich nur 1 tag.
Eine meiner tv boxen macht das schon seit wochen/monaten. Sobald die box mehrere tage nicht benutzt wurde, hilft nur hinten ein/ausschalten um sie zum leben zu erwecken.
Die andere box wird täglich genutzt und daher wusste ich nicht ob es nur die eine box betrifft und ich habe halt einfach wider hinter der box aus/eingeschaltet
Doch siehe da, nach 3 wochen ferien kann ich bestätigen das sich auch die andere box nicht mehr starten lässt. Dauerhaft das blaue licht.
Fazit: Nach einiger zeit fallen beide tv boxen in einen tiefschlaf.
Beide boxen sind im schnellstart modus.
Den genauen zeitpunkt ab wann das der fall ist kann ich nicht sagen, aber bestimmt inerhalb 1 woche damit sie sich nicht mehr starten lässt.
Eventuell ist es die selbe ursache jedoch mit verschiedenen zeitlichen ausmassen.
Ich denke das problembild kann @Sunrise_Team selber testen indem sie eine box bis zu einer woche im standby modus stehen lassen und versuchen wider einzustellen.
Ps: Sollte in den 3 wochen ein update rauskommen sein das die sache noch verschlechtert, muss ich das erst testen. Ich bin erst gerade wider zuhause angekommen.