Vielen Dank!
Nun, das löst beantwortet die Kabel-Frage nicht.
Die TV-Box wird via Ethernetkabel an den Router angeschlossen. Dieser wird via mitgeliefertes Kabel an die Steckdose angeschlossen.
Die TV-Box verbindet sich zwar relativ schnell wieder mit dem Internet, allerdings wird man aus dem gestreamten Programm geworfen. Da wir kaum lineares TV schauen, müssen wir dann mühsam via Menu das gewünschte Programm wieder suchen. Manchmal funktioniert “Weiter schauen” nicht und man muss sich durch die Sendung spulen. Was bei einem Talk schwierig ist. Denn Talksendungen sind dramaturgisch und auf Storytellingebene relativ einheitlich. Die gewünschte Stelle zu finden ist also kein einfaches Unterfangen.
Ich, als Laie, weiss nicht, was ich tun kann. Ich wüsste auch nicht, was ihr machen könnt. Ich habe auf Ethernetkabel umgestellt, da dieses Problem über W-LAN öbbe’die auftrat und ich mir durch das Kabel eine Verbesserung bzw. die Behebung des Problems erhoffte bzw. erwartete.
So ist es aber nicht. Ich meine beobachtete zu haben, dass wenn die Verbindung abbricht, die zwei grünen Pfeile auf dem Router leuchten. Kann ich aber nicht mit Garantie sagen. Der Router ist etwas versteckt.
Herzlichen Dank!