• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Box vergisst programmierte Sendungen

UPC
Horizon TV

Hoi zämä

Seid nun einer Woche habe ich massive Probleme mit dem EPG. Sendungen, welche ich via EPG programiert habe werden einfach “vergessen”.

Letzte und auch diesen Sonntag wurde “Die Sendung mit der Maus” nicht aufgenommen.

Vergangenen Mittwoch wurde “Limitless” auf Pro 7 auch nicht aufgenommen, obwohl ich am Mittwoch zuvor, EXTRA nochmals überprüft habe, dass es im EPG drin ist..

Hoffe, dass die Box bald wieder weiss, was ich aufnehmen will!

Schöne Sunntig!

Discussioni relative
5 giorni dopo

Geht mir auch immer so. Plötzlich sehe ich im TV dass eine Serie läuft aber nicht aufnimmt, obwohl ich sie aufgenommen habe.

ich bin momentan bei der ca. 7ten Horizon und habe noch einige andere Probleme. 

Das Bild und der Ton stockt bei Aufnahmen zwischen 2 - 10 sek., die Horizon stellt plötzlich auch während des Filmes mal ab (selten aber kommt auch vor) und rebootet neu.

Ich habe irgendwie die Freude (hatte ich mal? weiss nicht mehr) an der Horizon verloren.

Soeben wieder Kontakt mit dem Support gehabt und wie alle Woche und wie jedes mal vor der neuen Horizon musste ich all die Fehler (immer gleichen) wiederholen.

Es NERVT

Dass mit dem Staffelwechsel, die Aufnahmen nicht mehr weiterlaufen, ist seit Anbeginn so. Das wurde hier auch schon mehrfach kommuniziert. 

Eine Lösung ist ev., dass Du die Aufnahmen manuell als Serienaufnahme programmierst. Das funktioniert einwandfrei.

es ist zwar paradox…. aber bei jedem Staffelwechsel ist die Programmierung weg….

altbekanntes Problem:

siehe hier und hier

Und täglich grüßt das Murmeltier. Das Problem besteht seit Einführung der Horizon und wird aus meiner Sicht erst gelöst werden wenn ein funktionierendes EPG vorhanden ist.

• [cancellato]

Bei mir genau das gleiche. Das ist ja nicht zum erstenmal so. Es wäre zu schön wenn das endlich funktionieren würde. Es nervt gsnz gewaltig.

Habe die gleichen Probleme. Alle programmierten Aufnahmen sind nicht mehr aktiv! Dazu kommt noch, dass wenn ich auf TV Guide drücke ab 22h bei jedem Sender “Keine Programminformation verfügbar” steht. Somit kann man auch nicht im Programm blättern und z.B. die aufzunehmenden Programme neu programmieren. Das ist sehr ärgerlich!

Vielleicht kann sich ja mal jemand von UPC dazu äussern?

• [cancellato]

@Punisher & @tipptopp

bei mir wurde die Horizon Box heute um 05.45 Uhr mit einem update unbekannten Ursprungs beglückt.

Veränderungen im Aufnahmemodus waren aber noch keine feststellbar

Anyway, langer Reden kurzer Sinn, habe mal vorweg die Sendung mit der Maus für den kommenden Sonntag programmiert

Der heutige “Tatort” auf SRF1 ging auch vergessen…
“extra3”, “neo magazin royale” und “nzz format” musste ich auch neu programmieren…. :-s

@tipptopp

Komischerweise, hat die Box am 17.02.2017 ein Update bekommen, von dem ich gar nichts wusste.

Seit dem funktionieren diverse Einstellungen nicht mehr, die da wären:

• Standby Zeit bleibt (kann nicht nicht auf ECO, oder Normal wechseln)
  • Puffer vor - und Nach der Sendung kann man auch nicht mehr einstellen
  • Und zu letzt bleibt die Box andauern an (Zeitangabe auf Display)

Das finde ich gar nicht toll, wenn man die Funktionen schon hat, dann soll das auch drinn bleiben und nicht einfach deaktivieren.

Hallo @Ex-Community Member

Ja, ich habe noch die “alte” Box 7400.

Sendung mit der Maus: ARD

Hoffe, du hast NICHT das gleiche Ergebnis…

Gruss

• [cancellato]

hallo @tipptopp

Ich kann deine erwähnte Schilderung “noch” nicht bestätigen, da ich bislang die Sendung mit der Maus noch nie aufgenommen habe, aber ich kanns ja mal als Test versuchen, ob meine Box diesselben Allüren aufweist.:-)

Frage:

• hast du auch noch die alte Horizon Box 7400?
  • auf welchem Sender ist die Sendung mit der Maus zu sehen? kenne aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen nur die Sesamstrasse 🙂

gruess

@Ex-Community Member

6 anni dopo