Hallo zusammen
Ich habe seit dem 5.11.2025 keine Internetverbindung mehr. Das ist der Tag, an dem ich ein Abo für 2 Jahre abgeschlossen habe. (Ich habe zuvor per Ende Oktober 2025 bei Galaxus Internet gekündigt, weil die das Aufschalten nicht geschafft haben und bin dann sozusagen wieder zurück zu Sunrise).
Ich kann zwar die Wifiverbindung auswählen bei all meinen Clients, aber unter iOS sehe ich dann gleich unterhalb die Meldung "Keine Internetverbindung". Mir wurde eingie Tage nach dem 5.11.25 ein neues Modem (connect box fiber 3), zugeschickt, doch auch damit funzt es nicht bzw. verhält sich wie oben beschrieben. Auch ein Reset habe ich bereits erfolglos versucht.
Der technische Support war bis jetzt nämlich nicht imstande, irgendetwas zu helfen oder zu unternehmen und hat sich nach jeder Anfrage von mir wiederum nicht mehr zurückgemeldet. Bis jetzt konnte mir effektiv niemand weiterhelfen, auch meine Kündigung vor einigen Tage kam bis jetzt nie richtig an bzw. wird endlos weiterverarbeitet in einer Endlosschlaufe, obwohl ich das schon mehrmals schriftlich sowie mündlich gemacht habe (gemäss Sunrise AGB gilt nach 7 Tagen Ausfall der ausserordentliche Kündigungsgrund bzw. es gilt als "wichtiger" Kündigungsgrund) von dem ich Gebrauch gemacht habe. Daher versuche ich es jetzt noch auf diesem Weg per Community.
Jetzt habe ich per Zufall unter Mysunrise eine offene Bestellung ("Umzug Ihres Up Connect L Bestellnummer: O111478812") gesehen. Allerdings bin ich, seit ich Sunrise habe, nicht umgezogen. Wieso ist die immer noch offen? Liegt es allenfalls an dem, dass das Internet immer noch nicht funktioniert? Vielleicht weiss ja hier jemand, was da noch fehlt… edit: ich habe online gelesen, dass man eine Aktivierungsbestätigung bekommt per Mail - aber so etwas habe ich bis jetzt in diesem Fall auch nie bekommen.
Aufs Modem komme ich per https://192.168.1.1/?page=home via PC immerhin drauf und kann da auch einige Daten dazu sehen…