Guten Tag Leute
Ich besitze seit neuestem die Sunrise IP TV Box und habe unter meinem LG OLED65GX6LA Fernseher eine SONY HT-X8500 Soundbar. Ich habe die bestens funktionierenden Einstellungen für die Soundbar an meinem Fernseher welche mit dem vorgehenden Provider (Swisscom) bestens funktioniert hat, auch für die Sunrise IP TV Box übernommen. Die IP TV Box ist wie folgt mit der Soundbar verbunden: HDMI Ausgang an der IP TV Box zu HDMI-Eingang an der Soundbar / HDMI- Ausgang and der Soundbar zum HDMI Eingang Nr. 1 am LG-Fernseher. Ich drücke den Einschaltknopf an der Sunrise Fernbedienung (Konektivität über Einstellungen vorgenommen) und starte irgendeinen Sender. Alles läuft bestens bis….
Urplötzlich wird das Bild schwarz, die IP TV Box startet neu oder die Soundbar gibt keine Ton mehr von sich, sondern der Ton komt wie aus einer Blechdose aus dem LG-Fernsehlautsprechern oder beim erhöhen der Lautstärke über die Sunrise Fernbedienung dreht die Lautstärke von alleine auf volle Lautstärke auf.
Die Einstellungen am LG-Fernseher habe ich wie erwähnt direkt wie unter Swsscom eingestellt übernommen und einzig unter den Einstellungen der IP TV Box die Position "Taste für die Lautstärkenregelung" auf "Sony Verstärker" angepasst.
Ich hbe HDMI-Kabel 2.1 von Club 3D im Einsatz.
Jemand eine Idee waron dieses Verhalten herkommen kann oder jemand eine Lösung welche Einstellungen ich anpassen muss / kann.
Besten Danke