Liebe Sunrise-Community
Ich habe vor einer halben Ewigkeit meine damalige Natel-C-Nummer von der PTT zu diAx und damit indirekt zu Sunrise portiert. In der Folge waren wir bis heute mit Internet, TV und 4 Handys treue und zufriedene Kunden von Sunrise.
Mit der Übernahme von Cablecom haben sich für uns aber sowohl der zuvor immer kulante Kundendienst und die Dienstleistung - trotz technischem Fortschritt - laufend verschlechtert. Stellt ihr dies auch fest? Wie geht ihr damit um? Wir haben nebst Glasfaseranschluss in unserem Haus auch eine UKV-Verkabelung mit 2 daran angeschlossenen Repeatern und nutzen Voice over WIFI, weil das GSM-Netz bei uns sehr schwach ist - funktioniert aber leider alles nur mangelhaft und mit Unterbrüchen.
Deshalb haben wir nun schweren Herzens, aber ohne Lösungsangebot seitens Sunrise unsere Verträge gekündigt, was jedoch zu vielen weiteren Problemen in der Umsetzung führt. So kämpfe ich seit einer Woche vergeblich um die Portierung meiner Handynummer, die mir von einem sog. “Experten” als “fast porting Auftrag” zugesichert wurde, aber beim Antrag des neuen Providers entweder abgelehnt, oder mit einer falschen Frist bewilligt wird.
Ich bin gespannt, ob ich auf diesem Weg zu einer Lösung komme und habe mit der vorstehenden Schilderung der Fakten definitiv nicht gegen die Regeln der Community verstossen. Bin deshalb gespannt, ob der Beitrag veröffentlicht, oder gleich gelöscht wird…
Gruss, DoBo aus Basel