Ich wäre an deiner Stelle mal "vorsichtig optimistisch". Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und habe vom Arbeitgeber ein Sunrise- Abo aufgebrummt erhalten. Ob eine hübsche Verkäuferin von Sunrise oder einfach nur übermässig günstige Preise unsere Verantwortlichen zum Wechsel auf Sunrise überzeugen konnte, weiss ich nicht.
Doch leider musste ich (und auch viele andere) feststellen, dass seit dem Wechsel zu Sunrise sich die mobile Datenverbindung massiv verschlechtert hat, sowohl im Bezug auf die geografische Verfügbarkeit, als auch auf die Geschwindigkeit.
Bevor ich mich längerfristig an ein Produkt binden würde, empfehle ich die Sache vielleicht einmal mit einer Prepaid- Karte zu testen. Es gibt durchaus Inseln, wo Sunrise einigermassen gut funktioniert, aber kaum hat man diese verlassen, ist man verloren, dies unsere tägliche Erfahrung als Aussendienstmitarbeiter in verschiedenen Teilen der Schweiz!
Ich weiss halt nicht, wo Euer Wohnmobil- Standplatz ist, oder ob ihr immer wieder an verschiedene Standorte fährt. Bei ständig wechselnden Standorten würde ich persönlich das Experiment Sunrise nicht eingehen, denn es kann zwar an 6 von 10 Standorten gut funktionieren, aber es ärgert einem dann ja doch, wenn man für eine Dienstleistung bezahlt, die man am Ende nicht nutzen kann.
Übrigens vertreibt auch die Post ein Mobile Angebot auf dem Salt Netz mit einem reinen Datenabo. Der Preis ist etwas günstiger als bei Salt selber, aber man muss bei beiden Angeboten die Fair-use-Policy beachten: Nach 200 GB innerhalb eines Monats wird der Speed heruntergedrosselt.
Vor Mobilfunkabos, welche Telefonie und unlimitierten Datenverkehr beinhalten, rate ich ab. Je nach Anbieter wird man da schon früher gedrosselt, weil die Verwendung der SIM in einem Mobile- Router nicht dem vorgesehenen Anwendungszweck entspricht, was man manchmal dann irgendwo im kleingedruckten findet. Die Provider können also dann Massnahmen ergreiffen, eben z.B. Drosselung des Speeds. Salt oder Post Mobile Surf unlimited sind hingegen reine Datenabos, mit denen man nicht telefonieren kann. Das Post Mobil koste dich gerade mal Fr. 6.45 mehr pro Monat, ein kleiner Aufpreis für eine viel bessere Leistung.