Nahui ja das ist richtig. Was mir aufgefallen ist, Sunrise hat die Xplora mittlerweile aus dem Angebot genommen wenn es um den we connect watch Tarif geht.
Das Problem liegt aber bei Xplora selbst, da sie kein entsprechendes Update herausbringen damit die Uhren auch in der Schweiz funktionieren. In Deutschland funktioniert sie bei allen Anbietern mit VoLTE. Sprich die Uhren selbst können es. Es ist ein reines Software Problem. Warum Xplora die Schweiz hier ausschliesst kann ich als Kunde absolut nicht nachvollziehen.
Der Support von Xplora ist ebenfalls unterirdisch. Dort habe ich die Info bekommen, man solle die Uhr doch wieder zum Verkäufer zurück bringen. Ja ne ist klar. Weil ein Verkäufer auch ein bereits genutztes Produkt zurück nimmt obwohl es voll funktionsfähig ist und nur ein Update vom Hersteller fehlt.
Habe nun für meine Kinder eine Uhr von TCL bestellt. Diese sollen anscheinend funktionieren.
Und vielleicht noch als Info. Bei Swisscom habe ich mich ebenfalls durch den Support Dschungel geschlagen. Auch dort werden die Uhren ab Ende Jahr nicht mehr unterstützt