Avdi Ich habe heute meine Daten von Iphone 16 auf 17 übertragen und kann zurzeit nicht anrufen, da meine SIM nicht mehr aktiv ist. Ich kann keine Anrufe machen, wieso ist das so
Daniele_Sunrise Avdi Herzlich Willkommen in der Community! Hast du die eSIM auch für dein neues Handy aktiviert? Du findest die Anleitung hier. Liebe Grüsse Daniele
Avdi Daniele_Sunrise Dann verzichte ich Lieber auf die eSim da ich jedes mal einen QR-Code brauche um mein Sunrise Abo in das neue Gerät zu aktivieren. Besteb Dank
Avdi Das heisst beim Kauf von eine neuem Gerät muss man immer eine QR- Code haben um die Aktivierung von der eSIM zu tätigen. Gibt es da keine einfache Variante.
pato Avdi Das ist so, denn sonst könnte das ja irgend eine Person auf dem Planet machen und deine Nummer stehlen.
BJ4 Avdi Das ist nicht so. Hast Du erst mal die eSim eingerichtet kannst Du sie einfach von einem Gerät auf das Andere übertragen. Ich lege dazu einfach mein iPhone neben das Andere und tippe auf eSim übertragen. Das klappt ohne QR Code und beliebig oft. Auch beim neu Einrichten eines iPhones hat es mich gefragt ob ich die eSim des daneben liegenden Gerätes übertragen will., alles sehr praktisch und ohne Gefummel mit der sim Karte.
Daniele_Sunrise Avdi Eine Alternative wäre eine physische SIM, die du vom alten iPhone einfach in das neue einfügst. Liebe Grüsse Daniele