Guten Tag,
da ich als elektrosensibler Mensch über kein Mobiltelephon verfüge, und somit wegen der Umstellung der Zweifaktor-Authentisierung auf SMS (warum eigentlich nicht mehr per e-mail?) von meinem mysunrise-Konto ausgeschlossen worden bin, muss ich Sie nun auf diesem Weg kontaktieren. Auch das Kontaktformular kann ich ohne Zugriff auf mein mysunrise-Konto nicht abschicken.
Anfang nächstes Jahr baut Swisscom das Glasfasernetz an meinem Wohnort aus. Vor etwa vier Jahren hat schon Quickline ein Glasfasernetz gebaut, und mir wurde damals vom Kundendsienst von Sunrise versichert, ich könnte nie von dieser Quickline-Glasfaserleitung profitieren (was sich als unwahr herausgestellt hat), also wurde meine Wohnung nicht an das Glasfasernetz angeschlossen, und ich benutze immer noch die Kupferleitung, was ich auch weiterhin tun möchte. Ich habe erfahren, dass Swisscom das Kupfernetz abschaltet, aber vor zwei Wochen hat mir eine Kundendienstmitarbeiterin von Sunrise versichert, dass ich auf der Kupferleitung bleiben kann. Was stimmt jetzt? Wie lange kann ich meinen DSL Anschluss für Festnetz und Internet auf der Kupferleitung noch nutzen? Geht das auch noch nach der Glasfaserumstellung, also innerhalb vom Haus auf Kupfer und ausserhalb auf Glasfaser? Wann werde ich informiert?
Freundliche Grüsse