mikitil hugoiiii Wenn dem so ist, hat entweder die FB eine Macke oder die benutzten Baterien sind, sagenwirmal billigstschrott. Vielleicht schickt dir Sunrise nach einem Anruf mal eine neue FB.
Elena Patrik weiter oben findet: Zappen mit kurzem Standbild empfinde ich als OK. Ich aber absolut nicht seit dem Update. Es nervt mich!!! Vorher war es viel besser! Aber da muss man sich wohl fügen! Nachtrag; Die Lautstärke verändert sich auch immer. Hatte ich vorher auf 22, muss ich jetzt auf 28 gehen, ja meine Ohren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
BJ4 basinueri Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe auch das Gefühl das die Bildqualität eher schlechter wurde und der Ton /Bildversatz bei einigen Sendern, zB. Auto Motor und Sport ist heftig und wurde nicht behoben. Da haben wir HDMI und es ist trotzdem nicht möglich Bild und Ton, egal welches Format, synchron zu halten. Das war ja damals mit Scart noch besser.
pato BJ4 Hast du bei deinem Empfangsgerät (TV, AVR, externe Lautsprecher via HDMI, …) das HDMI Feature Lip Sync aktiv?
BJ4 pato Ja, Apple TV und Homepods. Aber das Problem liegt wo anders, es sind ja nicht alle Sender betroffen. Bei etwa 80% stimmt die Synchronisation. Vor allem die Premium Sender wie “Auto Motor und Sport” sind betroffen. Und auch nur wenn ich über die IPTV Box schaue. Die Sunrise TV APP auf dem Apple TV hat dieses Problem nicht.
pato BJ4 Dann wechsel in den Audio Einstellungen einmal den Dolby Modus, eventuell machen die Homepods etwas extra Verzögerung, je nach Audiosignal welches kommt.
BJ4 pato Alles schon durchprobiert, selbst die Einstellung Stereo ändert nichts. Was auch seltsam ist, die Verzögerung ist beim Ton, ich kann also auch mit der Tonverzögerung nichts einstellen, ich müsste das Bild bremsen.
pato BJ4 Gerade festgestellt das dies ein TV Sender ist heutzutage und nicht mehr nur eine Sendung. Jedenfalls habe ich da im Replay zwei angeschaut und die waren bei mir synchron über die IPTV Box. Gewisse TVs erlauben auch eine negative Audioverzögerung, also ein etwas verzögertes Bild.
BJ4 Negative Audioverzögerung habe ich leider nirgends. Es ist auch seltsam das es ja nicht alle Sender betrifft, also würde ich da was verstellen stimmt es dann bei anderen Sendern nicht mehr. Und auf meinem Apple TV und der Sunrise TV App funktioniert es ohne Verzögerung. Ich schaue eh mehr da. Wäre schön wenn auch die APP auf Apple TV UHD Sender anzeigen könnte und beim Guide eine TV Vorschau einblenden würde.
basinueri BJ4 Version 5.21 ist bereits besser, Die ,,Standbilder,, sind weniger lang und auch der Ton ist weniger lange weg, Danke, es wird besser👍
Koebi Ich glaub’s nicht… Das Update ist durchgehend einfach nur eine absolute Verschlimmbesserung. Vorher ging bei mir das Zappen superschnell in Sekundenbruchteilen. Jetzt dauert es länger und dann gibt es zu allem Übel auch noch Ruckler bzw. eine Art Standbild. Ton ist auch verzögert. Die Suche ist nur noch für die Tonne und das Scrollen für die Infos zu den Schauspielern nervt nur. Sorry was soll das? Warum etwas verhunzen, das vorher funktioniert hat?! 😫
basinueri Koebi Seit heute Version 5.22, das mit dem Standbild ist deutlich besser Geworden, nun fehlt noch der ,,hinkende,, Ton! Dann wäre es fast wider perfekt 🙂