Hello Xydocq.
Vielen Dank für den Input. Also ich bin schon seit mehreren Tage im Kontakt, sowohl mit der Sunrise-Supportstelle wie auch mit Disney. Soweit ich alles richtig verstanden habe, ist über Sunrise ein “Upgrade” von Disney+ Standard mit Werbung auf Disney+ Premium nicht möglich. Warum? Weil ein solches Paket auf der Zusatzleistung “Premium Plus DE” offensichtlich nicht angeboten wird.
Die Supportstelle von Disney+ meinte, ich müsse einen neuen Account auf Disney+ erstellen (für das “Premium Abo”). Nur dürfte dann die Sunrise TV-App von Disney auf der “Standardversion” quasi “hängen bleiben” (da Sunrise ja mit der Disney TV-App verknüpft ist).
Nach meinem Empfinden alles etwas undurchsichtig und nicht ganz einfach zu durchschauen. Ich weiss nun derzeit nicht, wie ich genau vorgehen soll. Niemand scheint wirklich eine Lösung anbieten zu könnnen (oder dann tue ich Unrecht und verstehe den betreffenden Prozess / die Vorgehensweise in meinem konkreten Fall nicht.)
Ideal währe es natürlich, wenn ich alles über Sunrise erledigen könnte. Es scheint ein “Problem” zu sein, dass in der Zusatzleistung “Premium Plus DE” nur die Disney+ Standardversion (mit Werbung) erhältlich ist und ein "Upgrade, zumindest aktuell, nicht angeboten / verfügbar ist. Wenn ich über den TV ein Upgrade auf Disney+ Premium CHF 20.90 mtl. auslösen möchte erhalte ich die Fehlermeldung dass dies nicht möglich ist. Fehlermeldung lautet: “Du hast dieses Produkt, oder einen Teil davon bereits gekauft. Wähle bitte eine andere Option”.
Irgendwie scheint mir diese Kooperation zwischen Sunrise u. Disney nicht ganz durchdacht, bzw. finalisiert zu sein. Sollte ich mich täuschen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Oder muss ich einfach über Sunrise die “Disney+ Premium-Version” bestellen, welche dann die “Standard-Version” über das Paket “Premiums Plus DE” quasi “übersteuert”?!?

Grüsse, Rolli