Hallo zusammen, hallo @Daniele_Sunrise
Seit Ende Juni habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung über meine ältere Connect Box 2 von UPC).
Die meisten Webseiten laden bzw. die meisten Apps funktionieren ganz normal, andere funktionieren gar nicht, langsam oder nur teilweise, sprich Webseiten laden nur das HTML, aber ohne bspw. CSS und Medien.
Betroffene Webseiten bleiben meistens komplett hängen. Es handelt sich dabei nicht immer um dieselben Seiten – manche funktionieren nur gelegentlich. google.com hingegen hat (soweit ich mich erinnere) bisher immer funktioniert.
Das Problem tritt auf verschiedenen Geräten auf (Laptop, Smart TV, Smartphone) und per WLAN wie LAN. Dieselben Seiten funktionieren jedoch problemlos, wenn ich sie über das mobile Netz am Handy öffne.
Was ich bisher ausprobiert habe:
Geräte neugestartet
Router mehrmals neugestartet sowie resettet
MTU auf 1460, sowie wieder auf 1500 gesetzt – jeweils keine nachhaltige Verbesserung
tracert auf Win11:
C:\Users\User>tracert www.sunrise.ch
Routenverfolgung zu www.sunrise.ch [212.35.60.35]
über maximal 30 Hops:
1 1 ms 1 ms <1 ms arrisatom [192.168.0.1]
2 12 ms 17 ms 11 ms ch-otf01b-rt1.aorta.net [84.116.251.241]
3 9 ms 10 ms 9 ms ch-otf01b-rc2-ae-20-0.aorta.net [84.116.202.25]
4 12 ms 11 ms 10 ms 212.161.178.150
5 13 ms 19 ms 11 ms zur01pe10.eth-trunk1.bb.sunrise.net [212.161.150.19]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
…
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Danke für jede Hilfe!
Freundliche Grüsse
TeilweiserSurfer