Liebe Community
Wie kann das sein? Seit ca. 3 Wochen habe ich von Kabel (UPC) auf Glasfaser umgestellt und die TV Box läuft immer noch nicht! Folgendes ist geschehen:
- Am 25. Juli war Aufschalttag, da kam auch ein Techniker, der es aber auch nicht hinkriegte. Nach 2 Stunden musste er unverrichteter Dinge gehen. Er meinte aber, die TV Boxen seien noch nicht provisioniert (Fehler CS1011 oder sowas), das könne 48 Stunden gehen. Gut ganzes Wochenende TV über die TV App geschaut.
- Am folgenden Montag x Mal (über mehrere Tage) mit dem Kundendienst telefoniert, ohne Erfolg. Meine Anfrage wurde eskaliert, bis man mir irgendwann sagte, dass es bis zum 8. August 2025 gehen könne, da man alles manuell eingeben müsste…! Weiterhin kein TV. Man hat mir einen Gratismonat versprochen.
- Am 5. August 2025 eine SMS mit der Mitteilung, dass TV nun funktioniere.
- Die TV Boxen zeigten mir jetzt zwar das Sunrise Menu (keine CS1011 Meldung mehr) an, doch mein Konto ist nicht mit dem Abo verbunden, sodass ich keinen einzigen Sender angezeigt kriege.
- Und das Beste ist jetzt, dass auch die TV App nicht mehr funktioniert! NIX mit Sunrise TV. Also haben sie alles verschlechtert. Unglaublich!
- Am 11. August 2025 erneut mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert. Es wurde mir wieder den Gratismonat in Aussicht gestellt, doch was habe ich davon?. Gratis für nichts? Meine Anfrage wurde nun erneut eskaliert… (ich bin es langsam auch). Man stellte mir die Lösung des Problems innert 48 Stunden in Aussicht. Nichts ist gesehen, nicht mal eine Orientierung. Grenzt an Frechheit.
Was soll ich nur tun? Die Wartschlaufen in den Hotlines sind zwar kurz, doch geholfen wird da auch nicht. Es ist schlicht unglaublich, was Sunrise den Kunden zumutet.
Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als das Sunrise TV abzubestellen und stattdessen auf Zattoo oder so zu wechseln. Nach Vertragsende werde ich dann zudem wohl zu einem anderen Anbieter wechseln müssen, da Sunrise wohl nicht in der Lage ist, ein TV Abo anzubieten.
Habt ihr irgendeine Idee, was ich sonst noch tun kann? Bin verzweifelt.
Liebe Grüsse
Ivan