hallo Odin
Die von dir angegebenen Fehlermeldungen beziehen sich auf das Wiedergeben von Aufnahmen oder den Apps auf der TV Box. Es gibt verschieden Gründe weshalb diese Fehler auftauchen können.
Wenn diese Fehler auftreten, sind dann auch andere Geräte davon betroffen? Als Beispiel, Sunrise TV auf dem PC oder dem Smartphone? Falls dies noch nicht überprüft wurde, sollte dies mal geschehen. Sollte nur die TV Box fehlerbehaftet sein, kann es helfen, diese für etwa 30 Sekunden vom Strom zu trennen. Hierzu einfach den Stecker ziehen.
Wenn die IP TV Box über WLAN verbunden ist, sollte überprüft werden ob diese sich mit dem 2,4GHz oder 5GHz WiFi verbindet. Verbindungen über das 2,4GHz WiFi sind eigentlich stabiler bieten aber keine ausreichende Bandbreite. Die 5GHz Verbindung bietet deutlich mehr Bandbreite, auch wenn das Signal etwas schwächer ausfällt. Deshalb sollte für die TV Boxen das 5GHz WiFi verwendet werden. Hier kann es helfen, die beiden WiFi Signale mit unterschiedlichen Zugangsdaten zu versehen und die WLAN Optimierung zu deaktivieren.
Puffern und Wartezeiten beim Sender-Wechsel, deuten darauf hin, dass etwas den Internet-Zugriff einschränkt. Hier könnte surft protect die Ursache sein. In solch einem Fall bitte die Einstellungen für surf protect im MySunrise kontrollieren und dieses gegebenenfalls deaktivieren.