Hallo,
Im Zuge der 3G-Abschaltung bin ich darauf gestossen, dass bei meinem Android-Handy VoLTE nicht funktioniert bzw. IMS nicht registriert ist. Dies mit meiner Sunrise SIM-Karte die sicher schon älter als 5 Jahre ist. Wenn ich hingegen eine SIM-Karte von Swisscom einlege, dann funktioniert alles tadellos, inkl. VoLTE. Ich vermute daher, dass meine Sunrise SIM-Karte defekt oder zu alt ist. Ich war deswegen auch schon im Sunrise Shop, aber der Mitarbeiter beharrte darauf, dass mein Handy defekt/nicht 4G-tauglich sei und ersetzt werden müsse. Ich überlege nun, einfach selber eine neue SIM-Karte zu bestellen und die halt zähneknirschend zu bezahlen. Bevor ich das Geld zum Fenster hinaus werfe, weiss jemand ob Sunrise allenfalls IMEI Blocking von potentiell inkompatiblen Modellen betreibt (analog z.B. zu dem was in Australien gemacht wurde bei der 3G-Abschaltung)? Ich möchte nicht für eine neue SIM-Karte bezahlen nur um dann zu merken, dass meine IMEI geblockt wird und mein Handy trotzdem nicht funktioniert… Bin dankbar für jeden Input der zu einer Lösung führt! Hatte auf verschiedenen Wegen versucht Sunrise zu kontaktieren (schriftlich, Chat, Shop), aber leider keine Hilfe bekommen bis jetzt.