Da ich für meine Mutter Zahlungen erledige, ist mir wieder mal aufgefallen, dass im eBill nie eine Rechnung von Sunrise erscheint. Und tatsächlich, eingeloggt im MySunrise hatten sich die Monatsrechnungen der vergangenen 3 Monate wieder kumuliert und wir standen kurz vor einer kostenpflichtigen Mahnung. Ich habe dann sofort den säumigen Betrag einbezahlt, und da Stand wieder, dass wir bei eBill angemeldet seien, aber im eBill beim Bankkonto der Mutter scheint keine Sunrise Rechnung. Was ist da los? Diesen Zustand hatten wir schon mal und ich habe dann im eBill Sunrise ab- und wieder angemeldet. Eine Bestätigung der Anmeldung kam, aber es funktoniert immer noch nicht. Ein Arbeitskollege schilderte mir mit einem anderen Anbieter dasselbe Problem. Seine Lösung: Er habe den Anbieter bei eBill abgemeldet 2 Monate gewartet und die Rechnungen inzwischen manuell bezahlt, dann den Anbieter wieder angemeldet und erst ab dann habe es funktioniert. Muss das wirklich so kompliziert sein, dass man eBill zum Laufen bekommt, oder geht es auch einfacher?