Sunrise
Postpaid

Im Laufe der letztjährigen Umstellung von UPC zu Sunrise habe ich meine Abos telefonisch anpassen lassen.

Eine Ankündigung, betreffend -Korrektur von irrtümlich gewährten Rabatten- und die Preisanpassung auf den 1. März veranlassten mich, meine Rechnung mal etwas detaillierter zu prüfen.

Ich hatte seinerzeit zwei weitere SIM Karten geordert, welche mir als Zugabe angepriesen wurden. Lediglich die Aktivierungsgebühr von Fr. 5.- müsste ich bei Gebrauch dann bezahlen. Zu nutzen wären diese in einer Smart-Watch oder Dash-Cam oder was auch immer. Ich könnte Sie bei Nichtgebrauch auch verschenken oder einfach mal aufheben bis ich eine Verwendung dafür hätte.

Nun habe ich festgestellt, dass auf der einen Karte ein UP Mobile Swiss 10 und auf der anderen Karte ein UP Mobile M registriert worden sind. Abokosten Fr. 26.40 und Fr. 20.25.

Auf der einen Sim-Karte sind laut Kundendienst sogar Aktivitäten verzeichnet.

Wie ist das möglich, wenn die beiden Sim-Karten von mir NIE aktiviert wurden und immer noch Original-verschweisst vorhanden sind.

Heute habe nun den Kundendienst kontaktiert. Ergebnis: Diese beiden Abos werden gesperrt und gekündigt, da nicht in Gebrauch. Aber irgendwer hat irgendwie eine Karte verwendet.

Dieser Missbrauch der Karte scheint aber bei Sunrise niemanden zu kümmern. Soll ich überhaupt noch irgendwas unternehmen oder –Dumm gelaufen und Schwamm drüber?

Gruss

  • oli-h ha risposto a questo messaggio
    Discussioni relative

    Rico-1957

    Ich denke, das musst Du bei der Sunrise-Vertragsabteilung (Tel. 0800 100 600) klären.

    • mesb ha messo mi piace.

    Danke oli-h für Deine Anregung.

    Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Die Kommunikation fand natürlich mit der Vertragsabteilung und nicht mit dem Kundendienst statt. Hier wurde mir geraten, mich in einem Sunrise Shop zu informieren. Darum hatte ich ja dann den Eindruck, das dieser Kartenmissbrauch niemanden wirklich interessiert.

    Zwischenzeitlich habe ich nun die Bestätigungs E-Mail zur Kündigung der beiden Handy Abos erhalten. Hier wird mir nun aber mitgeteilt, dass ich einen Bonus von Fr. 42.- auf ein gekündigtes Abo und einen Bonus von 46.80 auf mein noch weiterbestehendes Haupt Abo verliere.

    Will heissen. Ich verliere einen Bonus von Fr. 88.80 weil ich Abos im Wert von knapp Fr. 47.- kündige. und bezahle fortan rund Fr. 40 mehr für mein Sunrise-Paket.

    Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Angelegenheit doch etwas überfordert bin.

    (Als Info: Ich habe bei Sunrise ein komplettes Paket aus TV/Internet, Mobile und Festnetz)

    Daniele_Sunrise ha cambiato il titolo in Irgendwer hat irgendwie meine SIM-Karte verwendet .