• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Change Day ist skandalös ... !

UPC
Digicard

Ich habe 2 Digicard von UPC-Cablecom in Betrieb und musste am 11.03.2025 festellen , dass 12 Sender der RTL-Gruppe von HD-Qualität auf SD-Qualität herabgesetzt worden sind , und dies ohne jegliche vorgängige Informationen !

Es kann doch nicht sein , dass bei den hohen Abo-Gebühren von UPC (gleich teuer wie Swisscom) ein derartiger Rückschritt in der Bildqualität einfach ausgeführt wird …

Dies wird nicht einfach hingenommen und deshalb ein Anbieter-Wechsel in Erwägung gezogen !

Bitte an Daniele (Moderator bei Sunrise Community) diese katastrophalen Bedingungen rückgängig zu machen …

Discussioni relative

Lacoste das wird nicht Rückgängig gemacht. Und UPC hat sehr wohl informiert:

https://community.sunrise.ch/d/42951-change-day-am-11032025/87

https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/aenderung/

Nebst den genannten Gründen (mehr Platz für Internet) haben gemäss einem Kollegen von mir (Ja ich weiss, vom hörensagen lernt man lügen) die Sender auch Druck gemacht. Stichwort Kopierschutz. Aufnahmen wo die Kunden die Werbung überspringen konnten ohne extra zu zahlen.

Übrigens sind die Programme jetzt allesamt unverschlüsselt. Du kannst also die Digicards aus dem TV entfernen.

Drachenauge Nebst den genannten Gründen (mehr Platz für Internet)

Dieser Change-Day vom 11. März hat exakt nichts am Frequenzplan geändert. Es steht noch exakt gleich viel Internetbandbreite zur Verfügung wie vorher.

Es wäre hilfreicher wenn Daniele_Sunrise Stellung nehmen würde zum Beitrag von Lacoste “Change Day ist skandalös … !”

Besten Dank im voraus und Gruss von Lacoste

Lacoste Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum plus sind die Informationen meiner Vorredner korrekt.

Lacoste Wir können diese Bedingungen nicht rückgängig machen. Der Grund hat bereits Drachenauge geschrieben. Es werden Frequenzen benötigt, sodass wir das Netzwerk weiter modernisieren und mehr Leistung anbieten können.

Liebe Grüsse
        Daniele