Sunrise
Connect Box 3 DSL

Heute wurde am neuen Wohnort alles aktviert. 1. Wieso habe ich eine Connect Box 3 DSL?? 2. Ich habe einen eigenen Orbi Router und möchte meine Connect Box 3 gerne im Bridge-Mode betreiben. Wie muss ich vorgehen? Beim Kundendienst sagte man das sei nicht möglich, was ich nicht glauben kann. An der alten Adresse hatte (resp. habe) ich das Modem im Bridge Modus.

• EZS1234 ha risposto a questo messaggio
    Discussioni relative

Haexli 1. Wieso habe ich eine Connect Box 3 DSL?

Was wäre den richtig für dich bzw auf welche Art (DSL / HFC (TV-Kabel) / Glasfaser) soll den das ganze funktionieren?

• Haexli ha risposto a questo messaggio

EZS1234 ganz einfach, mit einem Modem im Bridge-Mode

Haexli Den Bridge Modus gibbt es nur bei HFC

• Modificato

Haexli ganz einfach, mit einem Modem im Bridge-Mode

Mit dieser Antwort von kann ich dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen da wichtiger Kontext unbekannt ist.

Die Frage war mit welcher Technologie du zu Internet kommen möchtest:
          [ ] DSL
          [ ] HFC (TV-Kabel)
          [ ] Glasfaser
          [ ] Taube

Setze ein [X] an der entsprechenden Stelle.

Du kannst deinen Router auch direkt am DSL Receiver anschliessen.

• Haexli ha risposto a questo messaggio

baumhaus Den Bridge Modus gibbt es nur bei HFC

Nicht ganz korrekt, aber wir warten mal ab ob @Haexli nicht doch noch auf meine Frage eingehen möchte…

Dosc schon versucht, klappt nicht

• Dosc ha risposto a questo messaggio

EZS1234 dann ist die Antwort DSL, da gemäss Sunrise nur DSL möglich sei

Haexli

Es soll Leute geben, wo das schon funktioniert hat. Dann müsste es ein technisches Problem sein.

🤔

Haexli EZS1234 dann ist die Antwort DSL, da gemäss Sunrise nur DSL möglich sei

Wie bereits erwähnt wurde den Orbi Router einfach mit dem WAN Port des DSL Receivers verbinden. Die Connect Box kannst du in deinem Fall wieder in die Schachtel verpacken.

siehe zB folgende Diskussion https://community.sunrise.ch/d/42883-connect-box-3-mit-dsl-receiver-mit-frizbox

Wenn es nicht funktioniert. Was zeigen die vier Status LED des DSL Receivers für Zustände an?
                  https://community.sunrise.ch/d/40899-connect-box-3-dsl-technische-details-sowie-erklaerung-der-statuslampen

EZS1234 haben wir gemacht funktioniert nicht. Mein Freund hat jetzt mit Sunrise telefoniert (1st lvl, unwissend) er könne nichts machen.

Wie funktioniert das mit der inoffiziellen DMZ Lösung?

Bimi wir haben keinen DSL Router, sondern einen Ethernet Router.

Wir sind jetzt seit 2 Tagen an dem Scheiss dra, habe etliche Lösungen versucht und der 1st lvl an der Hotline, hat noch weniger Ahnung. Heisst immer, wir können nicht helfen, wir können nichts machen.

Denke mal ich wechsle den Provider und dann kann ich den Kabelanschluss (wie an der alten Adresse nutzen).

Haexli Welcher Status haben die Lampen beim DSL Receiver? EZS1234 hatte dir die Frage gestellt, auf der wir leider keine Antwort haben. So finden wir heraus, ob der Receiver online kommt.

Mögliche Status:

Liebe Grüsse
                      Daniele

Haexli haben wir gemacht funktioniert nicht.

Eine sehr treffende Fehlerbeschreibung mit der man nicht wirklich weiterhelfen kann.

-und-ja-mir-ist-klar-das-du-genervt-bist-weil-es-nicht-funktioniert-