Sunrise
Connect Box 3 FIBRE

Hoi zäme

Die Frage wurde bereits gestellt, aber soweit ich das sehe nicht für die Connect Box 3 Fibre.

Bei uns wurde nun endlich auf Glasfaser umgestellt und ich habe die Connect Box 3 erfolgreich installiert und in Betrieb genommen. Dahinter hängt per DMZ mein “richtiger” Router in dem sich das Heimnetzwerk befindet. Portweiterleitung etc. funktioniert alles super, aber nicht für Port 443. Leider bin ich auf genau diesen Port zwingend angewiesen. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe hier noch eine Fritzbox 5590 Fiber stehen, die ich aber leider mit keiner der Anleitungen im Forum aktiviert bekomme. Ich brauche wohl den “Activation Code” der auf der Aktivierungseite von Swisscom angezeigt wird nachdem die Fritzbox verbunden wurde. Soweit ich weiss gibt es aber keine Möglichkeit mehr den Support dazu zu bewegen den Code rauszugeben. Bleibt also nur die Kündigung? Danke für eure Anregungen.

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    Hmpf Port 443 sollte eigentlich ohne Probleme weitergeleitet werden können. Dein Anschluss ist bereits auf IPv4 umgestellt?
    Du versuchst den Zugriff via Internet und nicht von deinem internen Netz?

    • Hmpf a répondu à ça.

      pato Danke für deine Antwort. Ich habe keine Umstellung beantragt, aber bin scheinbar von Anfang an auf IPv4. Das Portforwarding auf anderen Ports funktioniert grundsätzlich auch, nur bei Port 443 nicht. Zumindest ist das der einzige Port bei dem es mir aufgefallen ist, ich habe nicht alle Ports getestet.

      • pato a répondu à ça.

        Hmpf Ich bin jetzt echt nicht mehr sicher ob der Port 443 funktionieren sollte oder nicht. Ich nutze den Port bei mir für keinen Service.

        Hmpf

        Bei DMZ sollten alle Ports zur angegebenen IP-Adresse geleitet werden.

        Sollte es mit einem oder mehreren Port nicht klappen, kann man versuchen die Connect Box 3 auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und die Konfiguration neu vornehmen.