Sunrise
Connect Box 3 DSL

Guten Tag

Seit heute sind wir Besitzer einer Connect Box 3 mit DSL Receiver. Unsere Wohnung ist zu gross und so haben wir mit dem früheren Anbieter eine FRITZ!Box 4060 mit Mesh-Adaptern installiert. Wie schaffen wir das heute wieder? Oder was kann installiert werden, dass unser WLAN wieder überall funktioniert? Vielen Dank für die Unterstützung.

• EZS1234 e Xydocq hanno risposto a questo messaggio
  • iseResi Wie schaffen wir das heute wieder?

Verpacke die Connect Box 3 wieder in ihre Karton Schachtel oder lasse sie einfach dort.

Verbinde die blaue WAN Buchse der Fritzbox 4060 mit der blauen WAN Buchse des Sunrise DSL Receiver. Fertig

Discussioni relative

Der Sunriserouter muss im Bridge oder DMZ Modus laufen, setzt IP4 voraus, muss bei Sunrise angefordert werden. Für DMZ sieht es dann z.B. so aus:

• pato ha risposto a questo messaggio
    • iseResi ha messo mi piace.

lig Sofern keine Port Weiterleitungen notwendig sind, muss die CB weder mit IPv4 noch im DMZ Modus laufen.
      Einfach bei der Fritzbox den WAN Port mit einem der vier LAN Ports der Connect Box verbinden und bei der Fritzbox den WAN Port auf DHCP stellen. Der WAN Port muss Ethernet können.

• lig ha risposto a questo messaggio

pato Ah, gut zu wissen. Ich denke, dann kann man aber kein eigenes Subnetz hinter der Fritzbox aufbauen und DHPC von allen Clients läuft dann über die CB mit ihrem festen Addressraum.

• Modificato
        • Migliore soluzione impostato da iseResi 49

iseResi Wie schaffen wir das heute wieder?

Verpacke die Connect Box 3 wieder in ihre Karton Schachtel oder lasse sie einfach dort.

Verbinde die blaue WAN Buchse der Fritzbox 4060 mit der blauen WAN Buchse des Sunrise DSL Receiver. Fertig

• Dosc ha risposto a questo messaggio
          • Modificato

hallo iseResi

Bei DSL erlaubt Sunrise die Verwendung eigener Hardware.

Gemäss einer Konversation hier im Forum, wurde einem Kunden sogar “erlaubt” den DSL Receiver von Sunrise mit einem Fremdrouter zu verbinden, also ohne Connect Box 3 LAN. Habe bis jetzt jedoch noch nicht gehört wie’s ausgegangen ist.

EZS1234

Ich wollte gerade fragen, ob das so geht.

In einem anderen Thread gab es ja die Feststellung, dass der Sunrise DSL Receiver dem von Zyxel entspricht und dieser ja ohne Probleme an einen Sunrise DSL Anschluss funktioniert.

So müsste dein Plan wie geschrieben ohne Komplikationen funktionieren.

Ich bin gespannt auf ein Erfahrungsbericht.

Dosc

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung! Schaue mir die verschiedenen Möglichkeiten, mit meinem etwas begrenzten Wissen in diesem Bereich, gerne an und teile dann bei Erfolg dies gerne mit. Schönen Sonntag allerseits.