Sunrise
Altri modem

Ich habe die Internet Box von Sunrise mit P2P (auf dem Port 2) im Einsatz. Nun will ich diese durch einen Unifi Dream Router ersetzten. Leider kann ich keine Verbindung herstellen. Das Galsfaserkabel ist direkt mit dem SFP am Dream Router angeschlossen. Habe Folgendes probiert:

• ohne spezielle Konfiguration auf dem WAN Port
  • VLAN 131
  • VLAN 131 & MAC Cloning
  • MAC Cloning

Hat mir jemand noch eine Idee oder geht dies gar nicht mehr?

• pato e oli-h hanno risposto a questo messaggio
    Discussioni relative

adiiii Je nach Technologie geht dies nicht und ist auf keine Art seitens Sunrise supportet.

• adiiii ha risposto a questo messaggio

pato Danke für deine Antwort. Ja dies ist mir bewusst, dass dies nicht gesupportet ist. Ich dachte nur, da einige Fritzboxen gehen sollte dies auch mit anderen Routern gehen.

Ich suche in der gleichen Richtung, da wir eine eigene Firewall/Router haben und nur eine Bridge benötigen.
      Ich sehe, Init7 bietet ein SFP Module ALLNET Optik für XGSPON an. Andere bieten Medienkonverter an (Glas auf Kupfer).
      Der Markführer hat eine Liste von zugelassenen Modems.
      Was bei Sunrise funktioniert, muss ich noch abklären.

Pete_3 Danke für deine Infos. So wie ich dies sehe, habe ich eben nicht XGSPON, sondern normales P2P Fiber. Weiter habe ich ein SFP Modul im Router, welches vom Unifi auch erkannt wird.

• Pete_3 ha risposto a questo messaggio

adiiii Internet Box von Sunrise mit P2P

Es gibt kein “P2P” von Sunrise (soweit ich weiss).

Pete_3 Was bei Sunrise funktioniert, muss ich noch abklären.

Offiziell nur das was man von Sunrise bekommt, allerhöchstens mit der eigenen Hardware per DMZ dahinter.

Wenn du Gewissheit haben willst (langfristig), kann man derzeit nur zu einem anderen Anbieter raten.