Vom Rechtsdienst der Reklamationszentrale Schweiz habe ich dazu diese Auskunft erhalten:
Sie haben auf Ihrer Handy-Rechnung “Premium SMS” verrechnet bekommen, haben aber nie wissentlich oder willentlich einen solchen Abo-Dienst abgeschlossen?
Hinter dieser Masche stecken die Firma Paycon AG oder auch andere Anbieter wie Echovox SA. Wir haben für Sie unter dem nachstehenden Link ausführliche Informationen zur (unrechtmässigen) Vorgehensweise dieser Premium SMS Anbieter zusammengestellt und zeigen Ihnen auf, wie Sie am besten gegen diese zu Unrecht verrechneten SMS-Gebühren vorgehen können:
https://www.reklamationszentrale.ch/aktuell/paycon-rechnung-anfechten-und-betrag-zurueckfordern
Sie haben auch die Möglichkeit, uns mit dem Verfassen eines fundierten, juristischen Schreibens zu beauftragen, mit welchem Sie die Rechnung anfechten und den Betrag zurückfordern können.
Premium SMS kündigen, Rechnung anfechten und Geld zurückfordern
Unsere Juristen setzen ein Schreiben auf, welches den rechtlichen Sachverhalt Ihres Falles klar darlegt und mit dem Sie die ungerechtfertigten Belastungen beim Anbieter anfechten und Geld zurückfordern können. Mit dem Schreiben senden wir Ihnen nützliche Infos mit Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Nutzen Sie dieses rechtsverbindliche Schreiben auch für weitere involvierte Stellen wie z.B. der Mobilfunkanbieter:
https://www.reklamationszentrale.ch/reklamations-service/premium-sms-rechnung-anfechten-und-geld-zurueckfordern