Ich betreiebe in einem Geschäft (mit Business Abo, Up Internet L (2.5Gbit/s) & 5-Multiline Up Phone) drei SIP-Telefone (T54W). Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich, dass alle Telefone gleichzeitig klingeln, wenn sie die gleiche Config haben. Es klingelt immer nur eines der Geräte. Es Laut dem Support müsste das so möglich sein, warum geht das nicht?

Router ist die Internetbox @1Gbit/s, statt 2.5Gbit/s (XGS-Pon) da wir erst einen Koaxial Router bekommen, haben obwohl wir Fibre haben. Nun ist noch die Änderung auf XGS-PON pendent.

Ebenfalls funktioniert die in My sunrise aufgeführte Funktion “Rufumleitung gleichzeitiges Klingeln” nicht. Dieses Feature würde zu mindest einen Workaround darstellen, aber geht ja leider nicht…

Weiss jemand was warum nicht funkioniert?

LG

Discussioni relative

NicNac_btw Bei den Business Abos können wir hier nicht gross unterstützen, das kann nur die Busness Hotline.
    Ist es wirklich möglich mittels SIP dreimal mit der gleichen Nummer gleichzeitig angemeldet zu sein?

• Modificato

Damit 3 VoIP-Telefone problemlos die gleiche Telefonnummer nutzen können, müssen sich diese VoIP-Telefone mit unterschiedlichen Kennungen am SIP-Server anmelden. Irgendwo in einem Webinterface für die VoIP-Telefonie muss ersichtlich sein, dass 3 verschiedene VoIP-Telefone sich beim SIP-Server erfolgreich registriert haben und jetzt geduldig auf ankommende Anrufe warten.

Bei einem ankommenden Anruf löst der SIP-Server per SIP-Telegramm “180 Ringing” das Läuten aus.
    https://www.danielrueckert.de/sip-informationen-dienen-zur-fehleranalyse/

Dieses SIP-Telegramm “180 Ringing” muss der SIP-Server an alle 3 VoIP-Telefone senden.

13 giorni dopo

NicNac_btw Ich kann bestätigen, dass mehrere Telefone bei Business/SIP nicht funktionieren. Nur eines (das letzte) bleibt angemeldet.
    Ob und wo man weitere Zugangsdaten bekommen kann, bin ich überfragt. Wir haben nun die Telefonie tranferiert.