All4Cinema Die 7690 hat noch 2 analoge Tel. Ausgänge
Ja - aber an die kannst Du nur Telefon-GERÄTE anschliessen.
Die sind quasi wie früher die “Telefondose in der Wand”.
Analoge Telefone (oder Anrufbeantworter, oder Faxgeräte) sind die Endgeräte - auch “FXO” genannt
Die Buchse (früher in der Wand, heute z.B. TEL1/2 deiner ConnectBox3 oder TEL1/2 deiner FritzBox), in die man das Kabel eines solchens Endgeräts stecken kann, das ist ein “FXS”.
Es funktioniert als z.B. nicht, zwei Telefonapparte direkt miteinander zu verbinden (also FXO-FXO). Da klingelt nix, da kann man nix wählen und hören kann man auch nix. Immerhin geht nix kaputt.
Es macht auch keinen Sinn, ein FXS mit einem anderen FXS zu verbinden. Hier könnte es vielleicht sogar Defekte in der Telefonzentrale geben.
Du kannst mal nach “FXO FXS” googlen um den Unterschied zu verstehen.
Und hier noch ein Bild zur Veranschaulichung
Wichtig also: Es muss immer ein FXO mit einem FXS verbunden werden.
Deine ConnectBox ist faktisch wie die frühere “Wanddose” (FXS) - du kannst bzw. musst also da ein FXO-Gerät einstecken. Im einfachsten Fall ist das direkt Tasten-Telefongerät.
Ältere Fritz!Boxen (bis ca. die 7590) bieten ebenfall einen FXO-Port an, verhalten sich also gegenüber der Telefongesellschaft als “Telefon-Endgerät”. Sie können also z.B. “einen Anruf entgegennehmen” oder “einen Anruf starten”.
Hier ein Liste vieler Fritz!Box-Modelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Fritz!Box_devices
Schau da mal in die Spalte “FXO” (die kann man auch sortieren). Nur die Fritz!Boxen, die hier eine “1” stehen haben, kannst Du an deine ConnextBox als “Telefon” anschliessen.