nopain Ich habe vor einer Woche von UPC auf Sunrise alles gewechselt TV/Festnetz und Internet. Nun kann niemand mehr auf meine alte Telefonnr. anrufen, da man mir anscheinend bei der Portierung eine neue Nr. verpasst hat. Bei der alten kommt nur: “Diese Nr. ist zuzeit nicht erreichbar”. Was soll der Quatsch, niemand hat mich informeiert, dass wir eine neue Nr. bekommen, geschweige denn, dass ich das veranlasst hätte.
Xydocq nopain in der MySunrise-Verwaltung sollte ersichtlich sein welche Telefon-Nummer zugewiesen wurde. Bei meiner Migration hat die Übernahme gut funktioniert. Sicherlich hilft dir das so nicht weiter. Hattest du ein Phone Abo bei UPC oder nur Basic Phone? Eventuell liegt dort der Hase im Pfeffer. Dir bleibt nur die Möglichkeit beim Support 0800 707 707 anzurufen und um Änderung der Telefon-Nummer zu bitten. Oder mit der neuen Nummer glücklich zu werden.
nopain Xydocq Danke für die Infos. Dann werde ich wohl am Montag mal anrufen müssen. In der MySunrise Verwaltung ist noch nicht einmal das Produkt drin, installiert habe ich es aber vor einer Woche, die Portierung hätte gestern, 10.01. stattfinden sollen. Die neue Nr. war aber bei meiner Schägerin schon vor einer Woche auf dem Display, damals haben wir das gar nicht wahrgenommen.
pcfreak loge dich mal in der connectbox ein und mache dort einen selbsttest der Box. Wir dir dort der Telefoniedienst als aktiv oder deaktiviert angezeigt? Bei mir war er nach der Portierung deaktiviert. Ich rufte beim support an (der ist auch am Wochenende erreichbar) 0800 707 707 danach wurde das problem ruckzuck behoben
nopain pcfreak Danke für den Tipp. Alles im grünen Bereich. Die Telefonie funktioniert ja auch, aber nur mit der neuen Nummer.
pcfreak nopain Du könntest doch diesem Thema noch einen aussagekräftigeren Titel geben. “Hallo” beschreibt das Problem wohl zu wenig genau
nopain nopain habe eben endlich jemanden bei Sunrise erwischt, die sagen, meine alte Nummer werde am Montag portiert……. Warum um Himmels Willen verpasst man uns für eine Woche eine andere Nummer????? Verwandte konnten uns nicht erreichen…..
pato nopain Du könntest den alten Router noch anhängen und das Telefon daran, dort sollte die alte Nummer noch aktiv sein, bis diese dann auch Portiert ist.
nopain Tja, der alte Router ist schon weg per Post, aber wenn das ja klappen sollte mit der Portierung am Montag, dann ist das ok, wir sind ja deshalb nicht verschollen😂, aber danke für die Tipps, I appreciate it!