Sunrise
Prepaid

hallo eine frage ich bin bei sunrise kunde und möchte Samsung galaxy 24 kostet in monat 21fr=524fr und danach kann ich es balden?Mus ich ncihts mehr bezahlen? Weil es steht Monatlich mit Smart Upgrade Bitte um hilfe danke es steht das hier was heist das?

Rabatt von 9.35 pro Monat. Nach 24 Monaten kannst du dein Smartphone zurückgeben oder 224.75 bezahlen, wenn du es behalten möchtest.

• pato ha risposto a questo messaggio
    Discussioni relative

paologian Doch du musst dann die 224.75 Fr. bezahlen, wenn du es behalten möchtest.

Die beworbenen 41% Rabatt sind aber auch ein lustig gerechnetes Lockvogelangebot bei dem Sunrise von einem regulären Preis von 899.- ausgeht. So teuer ist es seit über 6 Monaten nicht mehr.

Aktuell gibt es das gleiche Gerät bei Interdiscount für 699.-.

• Elibom ha risposto a questo messaggio

EZS1234 Es ist sehr unfair, diesen Preis mit dem eines Discounters nach sechs Monaten und länger zu vergleichen. Das ist der Listenpreis von Samsung, der auch direkt bei Samsung eingesehen werden kann. Dieser Samsung Listenpreis ist nach wie vor aktuell.

Solche Abos wo man Monatlich einen gewissen Abo-Aufpreis für das neue Smartphone (oder sonnst ein Gerät) bezahlen muss und das meistens über 24 Monate und oft am Schluss noch was dazuzahlen sind eigentlich Abzahlverträge und das kostet zu 99% immer mehr als wen man das Gerät in einem Geschäft normal kauft. Ausserdem sollte man sich solche Geräte egal von welchem Hersteller nicht schon am ersten Tag des offiziellen Erscheinens kaufen, wer das macht ist selber Schuld. Erstens gibt es oft noch Fehler in der Software die noch ausgebessert werden müssen und 2. fällt der Preis in den ersten paar Monaten. Wer also zuwarten kann der gewinnt. Auserdem lernten wir schon als Kinder Wenn du dir was kaufen möchtest was du dir nicht leisten kannst, so spare darauf bis du es dir leisten kannst. Abzahlen, leasing und wie das alles heist kommt immer teurer auch wen der erste Moment anderst aussieht.

Elibom
        Ja und nein
        Das ist der Preis für Ratenzahlung (24 Monatsraten)
        https://www.samsung.com/ch/smartphones/galaxy-s24/buy/
        Beim Samsung-Werbeauftritt gehe ich davon aus, dass Samsung nicht die Absicht, ihre Telefone in grosser Zahl direkt zu verkaufen. Die Preise sollen es Wiederverkäufern ermöglichen, schöne Rabatte präsentieren zu können.

• Elibom ha risposto a questo messaggio

eisenringtheo Natürlich verkauft Samsung auch Geräte in ihrem eShop, wie viele andere Unternehmen auch, zu Listenpreisen. Aber 3-4 Wochen bevor die neuen Geräte der S25-Serie kommen, möchten Händler auch die alten Geräte loswerden, wie es auch Interdiscount macht. Wie gesagt, jedes Unternehmen möchte daran verdienen. Wer das Gerät nicht mit einer Einmalzahlung bezahlen kann, bezahlt egal wo immer mehr. Vielleicht sollte man nur Geräte kaufen, die man auch sofort bezahlen kann.

Elibom Wer das Gerät nicht mit einer Einmalzahlung bezahlen kann, bezahlt egal wo immer mehr. Vielleicht sollte man nur Geräte kaufen, die man auch sofort bezahlen kann.

Genau das ist auch meine Meinung und man kann damit erst noch Geld sparen.

paologian Vielleicht traurig, aber ganz normal bei Ratenzahlung, egal ob Handy, TV oder Auto.

Wesentlich bei diesen Sunrise Angeboten ist das Rückgaberecht.
            Es gilt abzuschätzen, ob man nach zwei Jahren für sein Handy mehr erhalten könnte (etwa bei verkaufen.ch) als die Restkaufsumme die beim Behalten fällig würde.
            Ähnlich wie beim Leasing.
            Bei dieser Rechnung kommt es sehr auf das Handy an. Je unbeliebter ein Handy, desto tiefer der zu erwartende Verkaufserlös.
            So würde ich empfehlen, ein “Falthandy” mit diesem Plan zu nehmen.
            Hier ist ein grösserer Preiszerfall zu erwarten als etwa bei einem Flagship Handy oder bei einer “Kult”-Marke.

paologian Zuerst selber rechnen, dann das günstigste Angebot online suchen und erst dann kaufen. So kann man Geld sparen. Nur weil ein Shop, Provider ein Angebot macht was (auf den ersten Blick) günstig tönt, muss mann es ja nicht unbedingt dort kaufen. Preisvergleichmaschinen sind Dir ein Begriff? Wenn man Smartphones so kaufst wie Du so zahlt man IMMER zu viel! Das mache ich nie so. Der Kunde sollte selber so geschickt sein um zuerst verschiedene Angebote vergleiche zu können und sich dann für das passende Angebot entscheiden. Wer sagt dann das man das Phone und das Abo zusammen kaufen muss?

Elibom Es ist sehr unfair, diesen Preis mit dem eines Discounters nach sechs Monaten und länger zu vergleichen.

Unfair? Sunrise nennt für das S24 aktuell ein Grundpreis von 899.- für das Gerät. Ab diesem werden 40% Rabatt beworben.

Beim Angebot das mit 40% Rabatt beworben wird mietet aehm least man das Smartphone nur für 24 Monate. Danach besitzt man das Gerät nicht. Man muss es zurückgeben oder weiterzahlen. Bei zurückgeben, hat man kein Gerät und wo hat man dann gespart? Wenn man weiterzahlt sind es keine 40% Rabatt.

Aktuelle Marktübersicht für das Samsung S24
            Diverse “Discounter” die das S24 aktuell günstiger als Sunrise verkaufen ohne es als Aktion oder mit einem Rabatt zu bewerben.

EZS1234 Es kommt darauf an, wie man es rechnet. Nach 24 Monaten wird man wohl wieder ein neues Handy mit Rabatt bekommen, wenn man es mit Smart Upgrade umtauscht und es in gutem Zustand ist, wird beim Kauf ein hoher Preis angerechnet. Samsung Handy der oberen Preisklassen kriegen sieben Jahre lang Android Updates, das S24 also bis voraussichtlich Android 21. Sunrise lässt meines Wissens Handys in gutem Zustand von Vertragshändlern aufarbeiten. Denn Refurbished Smartphones mit sehr vielen garantierten Upgrades sind bei der Kundschaft sehr gesucht. Solche mit neuem Akku haben oft erstaunlich hohe Preise und sind dennoch ausverkauft.