Am 02.12.24 hab ich Hoffnungsvoll ein Abo bei Sunrise für Internet und Tv bestellt. Extra das grösste. Mit Wifi Extender.
Am 09.12.24 sollte es dann aktiviert werden. Tja das Päckchen kam aber nie an. Insgesamt wurde es dann 4!! Mal losgeschickt, bis es mich erreicht hat. ( Selbstverständlich musste ich jedes einzelne Mal cirka eine Stunde in der Hotline verbringen.) Ps: es wurde mehrfach “versehentlich” von Sunrise wieder storniert.
16.12.24 Das Packet hat mich endlich erreicht. ( nur der Wifi Extender fehlt noch immer) Hoffnungsvoll direkt angeschlossen. Tja nur funktionierte nichts. Also mal wieder knappe 2h in der Hotline verbracht, da ich immer weitergeleitet wurde. Aktiviert wars aber funtionieren tuts nicht. Am Schluss hiess es das sich innerhalb von 2 Tagen ein Techniker meldet. Und das ich dann das mit dem Wifi Extender sagen soll
20.12.24 Da sich nie ein Techniker gemolden hat, hab ich dann mal wieder eine gute Stunde in der Hotline verbracht. Es wurde dann ein neues Ticket für denn Techniker gezogen. Wieder soll sich innerhalb von 2 Tagen jemand melden
23.12.24 Heute hab ich doch tatsächlich eine Mail und Sms bekommen. Ich solle die Geräte anschliessen. Anscheinend hat jemand mein Fall angeschaut. Zudem wird es jetzt auch abgerechnet. Also voller Hoffnung zuhause nochmals einen Reset gemacht. Es funktioniert immernoch genau gar nichts!
Ich bezahl jetzt für etwas was nicht funktioniert. Zudem muss ich jedesmal Stundenlang in der Hotline sein. Seit dem 13.12.24 sage ich das sie einfach alles stornieren/ künden sollen. Ich bin auf das Internet angewiesen und sie kriegens anscheinend ja nicht auf die Reihe. Und jedesmal heisst es geht nicht, da ja noch ein Ticket beim Techniker da ist, oder das ich dann halt 1000ende Franken für die Vorzeitige beendung vom Vertrag bezahlen soll.
Hat irgendwer einen Tipp wie ich Druck auf Sunrise ausüben kann? Ich will eigentlich das ganze nurnoch loswerden. Schliesslich kriegen sie es nicht auf die Reihe das es funktioniert.
Oder gibt es rechtliche Lösungen? Schliesslichen verlangen sie von mir das ich etwas bezahle für eine nicht erbrachte Leistung ihrerseits…