pato Mistkratzerlie Schau in den Einstellungen der CB3 mal welches Profil du aufgeschaltet hast. Es sollte dort irgendwo 2500000000 stehen. Falls aber nur 1000000000 steht, hast du noch das 1 Gbps Profil. Dein Endgerät kann aber auch mehr als 1 Gbps auf dem LAN Interface und du hast dieses am LAN Port 4 der CB3 angeschlossen?
Mistkratzerlie Hoi pato, ich finde leider die Einstellungen nicht.Also die einstellung PROFIL nicht. Danke für deine Antwort
Mistkratzerlie Achso sorry, war gerade so mit dem suchen unterwegs. Ja ich habe eine 10gbyte karte und ein cat6 kabel am vierten port der c3
pato Mistkratzerlie Was ist das für eine Karte genau? Sie muss Multigig unterstützen, also neben 10 und 1 Gbps auch noch 5 und 2.5.
Mistkratzerlie Hallo Pato, meine Karte ist eine PCI 10 Gbase-t /Nbase sie schafft 100 mb/ 1G/2,5G/5G und 10G. Daran sollte es nicht liegen. Wo finde ich denn in der CB3 das Profil? Vielen Dank für deine hilfe. Gruss Frank
mesb Mistkratzerlie da sieht alles gut aus. hast du vielleicht einen switch oder so übersehen, der noch keine 2.5 kann? grüsse - mes
Mistkratzerlie Hi mesb, habe eine switch dran, aber der ist auf einen anderen ausgang. Also auf einen 1 g. Treiber sind auch aktuell, also so weit es geht. Danke dir.
Mistkratzerlie Die Karte heisst TN9510 10 GBASE von Tehuti und der treiber ist von 2018 von Microsoft Windows Treiber v1.59. Einen anderen finde ich leider nicht.
pato Mistkratzerlie Das wäre ein wunderbares 1 Gbps voll ausgelastet. Die Karte kriegt seit 2018 keine Updates mehr, ich wäre entweder damit zufrieden oder eher etwas moderneres kaufen.