Am 5. September 2024, sollte mein UPC Abo zu Sunrise wechseln. Heute habe ich ein SMS erhalten, dass der Wechsel nich funktioniert hat, da ich mich im moment im Ausland befinde. Es wurde mir mitgeteilt, wenn ich nach 21 Tage nicht in einem schweizer Netz befinde, meine SIM Karte erneuert wird. Da ich erst am 28. September 2024 in die Schweiz zurückkehre, wird es vermutlich nicht klappen. Was bedeutet es eine neue SIM Karte zu erhalten? Erhalte ich dann eine neue Rufnummer? Ich möchte meine Nummer nicht verlieren. Gibt es eine andere Option, eventuel noch bis 28. September zu warten?
Deutsch
Umstellung UPC Mobile auf Sunrise UpL
Cali88
Salü.
Das ist natürlich äusserst ungünstig.
Könnt ihr, @Daniele_Sunrise oder @Sunrise_Team da vielleicht noch was schieben?
Tönt halt irgendwie auch danach, dass nach den 21 Tagen die jetzige SIM deaktiviert wird? Das wäre bestimmt im Urlaub echt doof.
Ich hoffe Daniele kann da morgen mal gucken. Sonst viellleicht auch das Glück beim Support versuchen?
Ich meine die internationale Hotline sei: +41 58 777 01 01
Cali88 Wir können hier leider nichts stoppen oder verschieben und bitten dich die von mikitil kommunizierte Nummer anzurufen.
Der Grund der neuen SIM Karte ist, weil du dich nicht in der Schweiz aufhältst, dass wir die Anpassung der SIM Karten Software via OTA Update (Over The Air) vornehmen. OTA funktioniert im Ausland nicht. Darum wird dir dann die SIM Karte getauscht.
Liebe Grüsse
Daniele
Das finde ich eine frechheit, man wird hier einfach im stich gelassen. Die internationale Nummer funktioniert nicht. Niemand kann hier helfen??? Für was seid ihr hier?
Daniele_Sunrise Das finde ich eine frechheit, man wird hier einfach im stich gelassen. Die internationale Nummer funktioniert nicht. Niemand kann hier helfen??? Für was seid ihr hier?
Daniele_Sunrise
Vielleicht wäre noch gut zu wissen, ob die SIM, die in benutzung ist, weiter funktioniert, bis der Kunde zurück in der Schweiz aktiv die neue SIM einlegt. (Sorry, falls ich da mit meiner Aussage unnötig Angst gemacht hab.)
Die Internationale Nummer müsste eigentlich funktionieren.
+41 800xxxx geht meines Wissens nie.
mikitil Ich denke nicht, dass die SIM weiter funktionieren wird. Ich würde den Kundendienst einmal kontaktieren. Hier ist die Nummer:
Liebe Grüsse
Daniele
Daniele_Sunrise ich habe jetzt schon mehrere Tage bei der Hotline im Ausland versucht durchzukommen. Aber sobald ich die Optionen auswähle mit den Tasten, kommt nach 1min “wir werden diesen Anruf beenden und wünschen Ihnen einen schönen Tag” was mache ich falsch?? Muss ich noch etwas anders eingeben? Ich wäre um Hilfe froh…
Cali88 Nach interner Abklärung haben wir die Möglichkeit nicht, die Migration zu verschieben. Auch die Hotline hat diese Möglichkeit nicht - es tut mir Leid.
Liebe Grüsse
Daniele
Daniele_Sunrise danke für ihre Antwort. Ich möchte einfach meine Rufnummer behalten.