UPC
Postpaid

Am 5. September 2024, sollte mein UPC Abo zu Sunrise wechseln. Heute habe ich ein SMS erhalten, dass der Wechsel nich funktioniert hat, da ich mich im moment im Ausland befinde. Es wurde mir mitgeteilt, wenn ich nach 21 Tage nicht in einem schweizer Netz befinde, meine SIM Karte erneuert wird. Da ich erst am 28. September 2024 in die Schweiz zurückkehre, wird es vermutlich nicht klappen. Was bedeutet es eine neue SIM Karte zu erhalten? Erhalte ich dann eine neue Rufnummer? Ich möchte meine Nummer nicht verlieren. Gibt es eine andere Option, eventuel noch bis 28. September zu warten?

    Discussioni relative

    Cali88
    Salü.
    Das ist natürlich äusserst ungünstig.
    Könnt ihr, @Daniele_Sunrise oder @Sunrise_Team da vielleicht noch was schieben?

    Tönt halt irgendwie auch danach, dass nach den 21 Tagen die jetzige SIM deaktiviert wird? Das wäre bestimmt im Urlaub echt doof.

    Ich hoffe Daniele kann da morgen mal gucken. Sonst viellleicht auch das Glück beim Support versuchen?
    Ich meine die internationale Hotline sei: +41 58 777 01 01

      Cali88 Wir können hier leider nichts stoppen oder verschieben und bitten dich die von mikitil kommunizierte Nummer anzurufen.

      Der Grund der neuen SIM Karte ist, weil du dich nicht in der Schweiz aufhältst, dass wir die Anpassung der SIM Karten Software via OTA Update (Over The Air) vornehmen. OTA funktioniert im Ausland nicht. Darum wird dir dann die SIM Karte getauscht.

      Liebe Grüsse
      Daniele

        Das finde ich eine frechheit, man wird hier einfach im stich gelassen. Die internationale Nummer funktioniert nicht. Niemand kann hier helfen??? Für was seid ihr hier?

        Daniele_Sunrise Das finde ich eine frechheit, man wird hier einfach im stich gelassen. Die internationale Nummer funktioniert nicht. Niemand kann hier helfen??? Für was seid ihr hier?

        • faban72 ha risposto a questo messaggio

          Cali88 Veruche mal diese Nummer: +41 800 707 707

          • Cali88 ha risposto a questo messaggio

            faban72 es kommt ein Tonband, jedoch wird der Anruf nach 1min abgebrochen

            • pato ha risposto a questo messaggio

              Daniele_Sunrise
              Vielleicht wäre noch gut zu wissen, ob die SIM, die in benutzung ist, weiter funktioniert, bis der Kunde zurück in der Schweiz aktiv die neue SIM einlegt. (Sorry, falls ich da mit meiner Aussage unnötig Angst gemacht hab.)

              Die Internationale Nummer müsste eigentlich funktionieren.
              +41 800xxxx geht meines Wissens nie.

                mikitil Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ja, das wäre noch gut zu wissen

                Cali88 Und was sagt es beim Tonband?

                • Cali88 ha risposto a questo messaggio

                  pato es kommt die Ansage von UPC/Sunrise wo man wählen muss welcher Berreich man verbindet werden soll. Ich habe dann für Fragen zur Umstellung gewählt und danach heisst es “wir beenden dieses Gespräch jetzt” und der Anruf wir beendet

                  • pato ha risposto a questo messaggio
                  • mesb ha messo mi piace.

                    Cali88 Sehr spannend, sollte so eigentlich nicht sein. Kannst du es heute ev. nochmals probieren? Klingt als gab es eine Überlast in der Telefonzentrale.

                    • mesb ha messo mi piace.
                    4 giorni dopo

                    mikitil Ich denke nicht, dass die SIM weiter funktionieren wird. Ich würde den Kundendienst einmal kontaktieren. Hier ist die Nummer:

                    Liebe Grüsse
                    Daniele

                    • Cali88 ha risposto a questo messaggio

                      Daniele_Sunrise ich habe jetzt schon mehrere Tage bei der Hotline im Ausland versucht durchzukommen. Aber sobald ich die Optionen auswähle mit den Tasten, kommt nach 1min “wir werden diesen Anruf beenden und wünschen Ihnen einen schönen Tag” was mache ich falsch?? Muss ich noch etwas anders eingeben? Ich wäre um Hilfe froh…

                        Cali88 Nach interner Abklärung haben wir die Möglichkeit nicht, die Migration zu verschieben. Auch die Hotline hat diese Möglichkeit nicht - es tut mir Leid.

                        Liebe Grüsse
                        Daniele

                        • Cali88 ha risposto a questo messaggio

                          Cali88
                          Ich verstehe es so:
                          Es braucht eine neue SIM, da sie die alte nicht updaten können, wenn sich diese im Ausländischen Netz befindet.
                          Die Nummer bleibt dieselbe.
                          Die neue SIM wird dir zugeschickt.
                          Aber es könnte sein, dass die alte SIM deaktiviert wird, wenn du noch unterwegs bist.

                          6 mesi dopo