Sunrise
Internet Box

Da ich mit der Fitzbox vergangene Woche nur noch rund 140 Mbits downloadrate hatte, rief ich dem Sunrise Support an. Sie haben mir gesagt, dass ich einen veralteten Router (Fritzbox 7590) hätte und sie mir einen anderen Router zustellen werden.

Nun habe ich die Internet Box erhalten und kann nun mit rund 500 Mbits downloaden.

Eigentlich alles gut. Aber ich verstehe nicht weshalb dies die Fritzbox nicht könnte. Technisch ist die Fritzbox besser. Ich habe diverse Mash Geräte von Fritz und möchte auch weiterhin meinen Router benutzen. Wenn ich die Fritzbox über WAN an die Internet Box anschliesse habe ich zwar den Speed aber kann keine VPN auf dem Fritzrouter einrichten, da offenbar die IPv4 von Sunrise nicht öffentlich ist.

Was ratet ihr mir?

Grüsse Michael

• Migliore soluzione impostato da Bluesky2000 96

Wenn Du 500Mb mit einer Fritzbox willst dann musst Du die 7583 nehmen. Nur die kann G.Fast das über 500Mb liefert. Die 7590 hat kein G.Fast, nur VDSL.

Discussioni relative
  • Migliore soluzione impostato da Bluesky2000 96

Wenn Du 500Mb mit einer Fritzbox willst dann musst Du die 7583 nehmen. Nur die kann G.Fast das über 500Mb liefert. Die 7590 hat kein G.Fast, nur VDSL.

BJ4

Danke für deinen Input.

Wäre es von Sunrise aus erlaubt einen anderen Hauptrouter welcher nicht von ihnen ist, zu installieren?

Hatte den über ein Jahr im Einsatz, lief ohne Probleme.

6 mesi dopo