RudolfOdermatt
Ich kenne mich nicht mit Arlo Produkten aus, daher kann ich nicht sagen, was wie konfiguriert werden muss. Allerdings scheint deine Basisstation sich in einem Netz zu befinden (10.0.0.4/x) zu dem es keine Route bzw. für das es kein Gateway gibt. Zumindest interpretiere ich es aufgrund deiner Angaben so.
Damit die Arlo BS mit dem Internet kommunizieren kann, muss sie sich in einem „bekannten“ Netzwerk befinden, in deinem Fall 192.168.1.0./24. D. h., sie müsste eine IP aus diesem Netz haben. Wenn dies nicht möglich ist (z. B. die IP kann nicht geändert werden), dann müsstest du ein NAT fähiges Gerät (z. B. eine Firewall oder einen eigenen Router) einsetzen, damit deine Arlo BS via NAT erreichbar ist. Allerdings hättest du in diesem Szenario eine doppelte Port-Weiterleitung.
Die folgenden Szenarien können als Antwort zu deiner Frage dienen. Sie sind jedoch nur als Beispiel zu verstehen.
Szenario 1: Nur eine Port-Weiterleitung
- Die Arlo BS hat eine IP aus dem Netz 192.168.1.0/24 (z. B. 192.168.1.20).
- Diese IP müsste dann als Ziel-IP in der Port-Weiterleitung angegeben werden.
Szenario 2: Doppelte Weiterleitung
- Die Arlo BS hat die IP 10.0.0.4. In diesem Fall brauchst du ein NAT Gerät, das die BS mit deinem internen Netze verbindet.
- Das NAT Gerät hat z. B. die IPs 192.168.1.20 (dein internes Netz) und 10.0.0.1 (Gateway im Arlo Netz).
- Die Port-Weiterleitung auf der Internet Box sollte auf die IP des NAT Geräts in deinem internen Netz (192.168.1.20) zeigen.
- Auf dem NAT Gerät muss eine weitere Port-Weiterleitung eingerichtet werden, die dann auf die IP der Arlo BS (10.0.0.4) zeigt.
Ich hoffe, dass diese Informationen weiterhelfen.
Gruss