- Modificato
Der Sunrise Spam-Filter war ja schon immer ziemlich unbrauchbar, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer! Das Teil sortiert mir mittlerweile etwa ⅔ meiner legitimen Mail in den Junk-Folder. Das ist vor allem deshalb mühsam, weil ich dadurch ständig ZWEI Inboxes durchkämmen muss, um keine “guten” Mails zu übersehen. Da ja mittlerweile alle ihre Rechnungen nur noch via Email verschicken wollen, kann das sonst ins Auge gehen und zu Mahnung führen.
Kann man diese unbrauchbare Teil nicht deaktivieren? Ich habe einen lokalen, “lernenden” Mailfilter am laufen, der deutlich besser und zuverlässiger arbeitet als das Sunrise Teil. Von mir aus müsste mir Sunrise überhaupt nichts (vor-)filtern!
Früher gab es da wenigstens noch zwei Knöpfe, via die man dem Teil mitteilen konnte, das eine Mail Spam oder eben KEIN Spam war. Das hat zwar mehr schlecht als recht funktioniert, aber man hatte wenigstens das Gefühl, man könnte das Teil mit der Zeit “tweaken”, einem “legale” Absender nicht immer zu unterdrücken, aber diese Möglichkeit existiert ja leider nicht mehr. Man kann seine Emails nur jeweils wieder genervt zurück in die Inbox schieben.