• Modificato

Der Sunrise Spam-Filter war ja schon immer ziemlich unbrauchbar, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer! Das Teil sortiert mir mittlerweile etwa ⅔ meiner legitimen Mail in den Junk-Folder. Das ist vor allem deshalb mühsam, weil ich dadurch ständig ZWEI Inboxes durchkämmen muss, um keine “guten” Mails zu übersehen. Da ja mittlerweile alle ihre Rechnungen nur noch via Email verschicken wollen, kann das sonst ins Auge gehen und zu Mahnung führen.

Kann man diese unbrauchbare Teil nicht deaktivieren? Ich habe einen lokalen, “lernenden” Mailfilter am laufen, der deutlich besser und zuverlässiger arbeitet als das Sunrise Teil. Von mir aus müsste mir Sunrise überhaupt nichts (vor-)filtern!

Früher gab es da wenigstens noch zwei Knöpfe, via die man dem Teil mitteilen konnte, das eine Mail Spam oder eben KEIN Spam war. Das hat zwar mehr schlecht als recht funktioniert, aber man hatte wenigstens das Gefühl, man könnte das Teil mit der Zeit “tweaken”, einem “legale” Absender nicht immer zu unterdrücken, aber diese Möglichkeit existiert ja leider nicht mehr. Man kann seine Emails nur jeweils wieder genervt zurück in die Inbox schieben.

Discussioni relative

Das ganze Mailprogramm dürfte sowieso mal überholt werden!!!

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die du beim Umgang mit unserem Filter erfahren hast. Unser automatischer Filter arbeitet bestmöglich daran, E-Mails korrekt zu kategorisieren. Wir werden dein Anliegen jedoch erneut weiterleiten und sorgfältig prüfen, wie wir es verbessern können. Wir danken dir herzlich für deine Kooperation.

Liebe Grüsse
Helena

5 giorni dopo

… Wir danken dir herzlich für deine Kooperation.

Was oder wie kann ich denn da überhaupt kooperieren? Wenn der Spamfilter tatsächlich “lernen” würde, würde ich ja noch so gerne kooperieren, aber so läuft das ins Leere.

6 giorni dopo

Die automatisierten Emails mit der Aufforderung, eine der Antworten im Chat als “Lösung” markieren, sind so was von bescheuert! Ich sehe bisher keine Lösung.

Auch heute wieder: 7 Emails im Spam Folder. Nur EINE davon war wirklich Spam. ||-(

Liebe Sunrise: euer Spamfilter ist zum Kotzen!

  • pato ha risposto a questo messaggio
  • Logi21 ha messo mi piace.

    mmo Du solltest im Webmail die Absender in die Whitelist aufnehmen können, dann werden sie zumindest nicht mehr von Sunrise im Spam landen. Natürlich kann dann dein Mailprogram diese dennoch in den Spam verschieben. So könntest du aber zumindest herausfinden wer das Verschieben macht.
    Ich selbst nutze das Webmail nicht, aber eventuell funktioniert diese Anleitung noch?
    https://community.sunrise.ch/d/4784-spam-regeln/3

    10 giorni dopo

    @pato Diese Anleitung ist/war für UPC Mail. Ich rede von Sunrise Mail und dort gibt’s diese Einstellungen leider nicht. Es gibt in diesem @%#&^! Sunrise Mail überhaupt keine Einstellungen mehr betreffend Spam-handling! Braucht es ja logischerweise auch keine, weil einfach irgendwie zufallsmässig 50% aller Emails einfach in den Spamfolder geschoben werden. ||-(

    Heute waren wieder einmal ALLE Emails in meinem Spamfolder KEIN Spam!

    6 mesi dopo