Brakerli Ich muss aber meinen Anschluss unbedingt mitnehmen und technisch wird das 2 Mal über Kabel evtl. nicht funktionieren.
Das funktioniert. Du kannst mehrere Modems und TV-Boxen am gleichen Kabelanschluss betreiben. Ihr zahlt halt einfach doppelt.
Brakerli Desweiteren möchte ich gerne die aktuelle Hardware vor allem die sehr kleine TV Box behalten und das geht meiner Meinung nur über Kupfer und nicht Kabel
Richtig, wenn auf Kabel-Internet umgestellt wird. Was Sunrise ja bevorzugt, bekommst du die Kabel-TV-Box und die Kleine muss retour.
Brakerli Nun meine Frage, kann ich bei der Umzugsmeldung einen Technologiewechsel machen, damit es über Kupfer statt Kabel aufgeschaltet werden kann
Das musst du mit dem Support klären. Sunrise möchte ja alle Kunden auf ihrem Kabelnetz haben, da sie sich dort die Telefonkabelgebühr an die Swisscom ersparen kann.
Brakerli die Mitbewohner ihren bestehenden Anschluss behalten können
Wie gesagt, Technisch kein Problem mit mehren Abos an einem Kabelanschluss. Administrativ muss du das mit dem Support klären. Eventuell kann dir hier ab Montag @Daniele_Sunrise darüber Auskunft geben.