Hallo zusammen,
Ich bin Kunde bei UPC (früher Hispeed, noch früher Swissonline) für mein privates E-Mail-Hosting. Da ich seit der Übernahme selbstredend UPC nicht mehr direkt kontaktieren kann, bin ich nun wieder bei Euch in der Sunrise Community gelandet.
N.B.: Übrigens mit aussschliesslich positiven Erfahrungen (im Gegensatz zur Telefonhotline von Sunrise…).
Meine Anliegen im Zusammenhang mit UPC Mail:
Der Online-Speicher ist pro Mail-Adresse auf 5 GB beschränkt. Wobei bei einer Überschreitung dieser Limite keine E-Mails mehr zugestellt werden. Dies wäre eigentlich so weit so gut und kein Problem.
Die Kontrolle der Limite ist über das Webmail möglich. Dort wird der aktuell verbrauchte Speicherplatz angezeigt. Was ebenfalls OK ist.
Wo ich Bedarf sehe, ist beim mobilen UPC Webmail (Android): Auf dem Smartphone wird im Webmail der Speicherverbrauch leider nirgends angezeigt. Und die Desktop-Webseite ist auf meinem Smartphone fast nicht zu öffnen.
Wenn “man” länger unterwegs ist, aber keinen Laptop dabei hat oder kein PC greifbar ist, dann ist die Kontrolle der Speicherlimite nicht möglich.
So fände ich es gut, wenn auf der mobilen Webmail-Seite von UPC der verbrauchte Speicher ebenfalls angezeigt würde.
Ich hoffe, jemand weiss hier, an wen bzw. WIE man sich bei UPC melden kann. Oder mein Anliegen sieht jemand vom Sunrise_Team und kann es an die richtigen Leute von UPC weiterleiten.
Vielen Dank auf jeden Fall für’s ‘Ablose’ und beste Grüsse
tuefschnee