Hallo zusammen
Ich habe eben meine Sunrise Internet Box(via Kupfer) in Betrieb gesetzt und dann wie schon durch vorgehende Blogeinträge befürchtet festgestellt, dass diese leider keinen Bridge Mode unterstützt, damit ich Internetzugang für mein Smart Home via Unify Dream Machine Pro reinbekomme.
Nun habe ich die Helpline angerufen und drum gebeten, die Sunrise Internet Box durch eine Fritzbox 7590 zu ersetzen, welche gemäss meiner Recherche (https://www.giga.de/tipp/fritzbox-bridge-modus-aktivieren-wie-geht-das/) den Bridge Mode kann und von Sunrise als alternatives Modem angeboten wird(https://www.sunrise.ch/en/support/internet/other-modems).
Mir ist bewusst, dass dies die Geschwindigkeit limitiert, da meine Leitung aber eh “nur” 300mbps kann, spielt das keine grosse Rolle.
Leider sagt mir nun der Herr von der Helpline, dass genau das nich funktionieren soll.
Bei Abo Abschluss habe ich explizit bezüglich der Unterstützung meiner Hardware(Unify DMP sowie 24er POE Hub) nachgefragt und dies wurde mir vom Verkäufer bestätigt. Im schlimmsten Falle könne man ja ein anderes Modem nehmen(was ja mein Workarround gewesen wäre).
Als “Variante” wurde mir vom Herrn der Hotline gesagt, dass die Connect Box 1 und 2 den Bridge Mode unterstützen. Da wir aber bei uns nicht UPC als Kabelanbieter haben, sei dies nicht möglich und somit ist dies für mich auch keine echte Variante.
Seht Ihr noch eine andere Möglichkeit um mein Internetzugang mit dem bestehenden Heimnetzwerk zum laufen zu bringen?
Danke und Gruss