Sunrise
Connect Box 3 HFC

Ich wechsle als UPC Kunde zu Sunrise. Am 27.01. hätte Sunrise alles aufschalten sollen, lief jedoch nichts. Heute hat UPC abgestellt, Sunrise noch immer kein Internet. Heute Morgen mit Kundendienst telefoniert… angeblich lag ein Systemfehler vor. Die Aufschaltung solle im Verlauf des Tages erfolgen. Am Abend wieder angerufen und ich wurde wieder vertröstet. Der Support musste nun dafür ein „IT-Ticket“ erstellen.

Morgen warte ich dann seit einer Woche auf eine Aufschaltung und benötige eigentlich Internet im Homeoffice.

Im Nachhinein ein grosser Fehler der Wechsel und die absolute Hölle was die Einrichtung betrifft.

Discussioni relative

Am 7. Tag noch immer kein Internet.

Noch immer kein Internet.

Als Tipp für angehende Neukunden oder Personen mit ähnlichen Problemen:

Immer wieder anrufen in Abständen von ein paar Stunden… wenn man nicht harnäckig bleibt, bleibt der Fall einfach liegen. War bei mir so. Jetzt existiert zumindest mal ein “IT-Ticket” aber kein Mensch kann mir beantworten wie der Status ist. Ich warte seit einer Woche auf die Aufschaltung.

Bis gestern lief parallell noch UPC… wurde aber abgeschaltet. Sunrise hat die Aufschaltung noch immer nicht hinbekommen.

Himmeltraurig was hier abläuft.

• Mini96 ha risposto a questo messaggio

DeSpi

Wurde ein Grund genannt, weshalb sich die Aufsetzung so verzögert?

Es wurde mal irgend ein Fehler im System genannt. Aber so richtig konnte mir das Problem keiner erklären.

DeSpi

Ärgerlich! Bei uns funktioniert es ja auch nicht. Scheinbar liegt es an der OTO ID, welche nicht gemeldet sei. Ich bin der Ansicht, dass die Sunrise uns zumindest ein Pocket-Wlan zur Überbrückung der Zeit zuschicken sollte.

• DeSpi ha risposto a questo messaggio

@Daniele_Sunrise Kannst du oder eine/r deine/r KollegInnen hier mal reinschauen?

Mini96 Ich habe kein Glasfaser-Anschluss sondern es läuft über TV-Dose.

Pocket-WLAN würde mir nicht viel bringen da ich in meinem Dorf kaum Empfang habe.

Ist ziemlich daneben die Situation. Soeben gerade wieder mit dem Support telefoniert. Der gute Herr hat mich aufgrund der schlechten Qualität kaum verstanden und wollte mich damit beruhigen, dass doch heute ein IT-Ticket erstellt wurde. Es wurde mir aber gestern schon gesagt es wurde ein Ticket erstellt.

Es ist mir auch wurst wer wo bei Sunrise intern ein Ticket erstellt es soll sich einfach mal jemand darum kümmern oder mir erklären was denn das Problem ist. Es kann doch echt nicht sein. Es ist nun wieder Abend, ein weiterer Tag ist rum.

Ich sollte morgen von Zuahuse aus arbeiten, kann ich mir abschminken weil ich kein Internet habe. Ich kann nun wieder Kinderbetreuung organisieren und alles umbiegen um alles unter einen Hut zu kriegen.

Das ganze wurde noch nicht mal aufgeschaltet und ich habe schon keine Lust mehr, Sunrise Kunde zu sein.

• Modificato

Tag 8 ohne Aufschaltung. Mal sehen ob es heute was wird. Ich bin nicht mehr optimistisch, dass ich am Wochenende Internet haben werde.

Es ist besonders ärgerlich da es sich wohl nur im ein internes IT Problem bei Sunrise handelt. Es ist nicht mal etwas technisches.

DeSpi Vielen Dank für deine Nachricht.

Vorerst will ich mich für unsere späte Meldung entschuldigen - wir waren in einer Abklärung bezüglich der Aktivierung und konnten deswegen noch nicht Antworten.

Wir erarbeiten momentan noch eine Lösung und werden uns wieder melden, sobald wir mehr wissen. Wir bitten dich deswegen noch um Geduld.

Liebe Grüsse,
            Luka

• Modificato

Sunrise_Team Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin schon mal froh wenn ich weiss jemand kümmert sich tatsächlich darum

Mittlerweile habe ich eine E-Mail erhalten mit einer Benachrichtigung, dass die Störung behoben sei und ich unter MySunrise eine Rückmeldung geben soll.

Das Problem: weder die Störung ist behoben noch ist unter MySunrise ein Vorgang ersichtlich, auf dem ich eine Rückmeldung geben könnte!

Das ganze Theater treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Mittlerweile habe ich mal wieder mit dem Support telefoniert. Es wurde wieder ein Ticket eröffnet weil das andere tatsächlich geschlossen war…

Problem war und ist aber weiterhin nicht gelöst.

Diesmal hatte ich wenigstens einen guten und engagierten Mitarbeiter am Telefon, der sich sehr bemüht hat.

Bin gespannt ob es jetzt vor dem Wochenende noch was wird. Unfassbar.

Mein Rat an alle die in einer ähnlichen Situation sind: immer wieder anrufen sonst bleibt das liegen. War wohl schon 3 mal der Fall bei mir.

DeSpi Vielen Dank für deine Geduld.

Kannst du uns ein Bild von der Rückseite deines jetztigen Modems schicken (so, dass man Daten wie die MAC Adresse etc sieht)? Beziehungsweise das Modem, auf dem das Internet laufen sollte.

Damit könnten wir kontrollieren, was genau hinter der Verzögerung steckt.

Liebe Grüsse,
                Luka

Ich kenne dieses Problem, wenn man eine Störung etc. hat. X mal dem Support anrufen und jedes mal ein anderer an der Strippe . Aus diesem Grund bin ich seit kurzem zu Swisscom zurück. Läuft alles perfekt und wenn man anrufen muss, spricht man schweizerdeutsch und muss nicht lange warten.

DeSpi

Frag beim nächsten Mal nach Herrn Toket, dieser Herr war gestern der Erste, der sich wirklich um mein Problem gekümmert hat und es nicht einfach nur weitergeleitet hat. Er hat eine Beförderung verdient 🙈!

Sunrise_Team

Danke dass du dir das ansiehst. Wäre froh wenn du eine Rückmeldung darüber geben könntest, was denn überhaupt das Problem ist. Das konnte mir bisher noch niemand sagen.

DeSpi

Bei uns war scheinbar die OTO-ID nicht korrekt. Die letzte Ziffer stimmte nicht. Nun hat dieser nette Herr versucht herauszufinden, wie die letzte Ziffer wirklich heissen müsste und hat die Aufschaltung vorgenommen. Nun hoffen wir, dass es wirklich die richtige Nummer ist. Auf mysunrise heisst es nun, dass das Modem verschickt wird. @Sunrise_Team meint nun aber dass es Lieferengpässe gibt. Toll! Ein Problem scheint gelöst, das nächste taucht auf. Bin gespannt, wie lange wir noch ohne Internet auskommen müssen.

@Sunrise_Team Gibt es eine Erkenntnis darüber, was das Problem ist? Und ist eine Lösung in Aussicht?

Bei mir wurde auch auf MySunrise unter “Ihre Produkte” noch nie irgend ein Produkt aufgeführt:

Mal wieder mit dem Support telefoniert weil ich einfach mal rausfinden wollte was denn das Problem ist.

1. Anruf: Der Mitarbeiterin alles erklärt, sie setzt mich auf hold um sich den Fall durchzulesen, 2 Sekunden später falle ich aus der Leitung (Besetzt-Töne und dann weg)
                    2. Anruf: Dem Mitarbeiter alles erklärt, er setzt mich auf hold um sich den Fall durchzulsen. Dann nimmt eine andere Person ab, die keine Ahnung hat wie ich an sie gelangt bin. Ich erkläre ihr alles, sie setzt mich auf hold um sich den Fall anzusehen. Danach geht sie mit mir die Anshlüsse durch und verbindet mich dann weiter. Der nächste Mitarbeiterin wieder alles erklärt und sie lässt mich einen Hardreset durchführen. Sie weit mich an mich in 30 min nochmals zu melden wenns nicht läuft.
                    3. Anruf: Dem Mitarbeiter alles erklärt. er setzt mich wie üblich auf hold weil er sich alles durchlesen möchte. Danach spricht er wie sonst immer alle davon, dass ein IT-Ticket für mich eröffnet wurde und ich dann eine SMS erhalte wenn das erledigt wurde. D.h. eigentlich kann er mir auch nicht sagen was das Problem ist.

Keiner kann mir sagen was das Problem ist, ich stehe absolut im Regen und niemand gibt mir einen Anhaltspunkt. Morgen ist Samstag d.h. ich nehme an auch am 9., 10. und 11. Tag wirds wieder nichts.

Wenn ich das gewusst hätte… Unglaublich…. sowas habe ich noch nie erlebt.

Mittlerweile habe ich bereits etwa 14 Support Telefonate geführt. Wow…. “der beste Kundenservice”…. der pure Wahnsinn ist das!!