UPC
Giga Connect Box

Hallo Gemeinde. Ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber mittlerweile 3 Wochen am Stück jeden Freitag, springt die Gigabox auf Dauerleuchte ROT.

Somit wird das interne Netzwerk lahmgelegt und natürlich keine Verbindung zum WAN.

Ist dies eine allgemeine Störung bei UPC oder hat es speziell was mit meiner Gigabox zu tun?

Danke schonmal für den Support/Feedback

@Daniele_Sunrise vllt hast du eine Info diesbezüglich? 😅

Gruss

Dado

Discussioni relative

DadoLegenda Die Signalwerte im Downstream Bereich sind nicht optimal eingestellt. Aus diesem Grunde haben wir ein Technikertermin erstellt. Du wirst innerhalb 24 Stunden für eine Terminvereinbarung kontaktiert werden.

Bitte melde dich danach wieder hier mit einem Feedback.

Liebe Grüsse
    Daniele

Daniele_Sunrise Guten Morgen.

Kurzes Feedback. Techniker war da. War erstaunt wie hoch dieses Störsignal ist. Hat festgestellt das es nicht explizit mein Anschluss ist sondern von der externen Zuleitung. Der Verstärker im Wohnblock ist es auch nicht, sonder anscheinend der Verteiler auf der Strasse.

Den gefunden standen wir davor. Doch da es nicht sein Gebiet war, passt kein Schlüssel den er dabei hatte.

Er hat auch festgestellt das es bei der Hausnummer 2,4 und 5 genau das selbe Problem vorliegt.

Er meinte er gibt das weiter und es wird sich wer um das Problem kümmern und ich bekäme eine Rückmeldung. Ob was und wann es gemacht wird ist mir noch nicht bekannt.

Verteiler steht beim Kinderspielplatz bei der Hausnummer 2.

Gruss

Dado

DadoLegenda Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es wird nun ein Folgeauftrag erstellt mit Aufwandsberechnung (damit man weiss, wie viele Mannstunden es benötigt). Danach wird der Fehler ausserhalb korrigiert und du wieder informiert.

Liebe Grüsse
        Daniele

19 giorni dopo

DadoLegenda Ich habe soeben Rückmeldung erhalten, dass sich heute Nachmittag jemand deinem Anliegen annehmen wird. Bitte halte uns auf dem Laufenden, solltest du nichts mehr hören.

Liebe Grüsse
          Daniele

Daniele_Sunrise hi.. Ja da hast du Recht gehabt. Soeben mit einem Techniker telefoniert. Dieser wiederrum meinte ihm fällt nichts am Modem selbst auf und wir sind so verblieben das ich mich am Freitag kurzfristig melden sollte bei einer Störung oder Ausfall und dann würde er auf die schnelle vorbeikommen und sich das Problem ansehen.

Komisch ist halt, dass der erste Techniker der hier Vorort war ganz schlechte Zuleitung rausgemessen hat und der von heute nicht von dem merkt.

Vielleicht ist die Zuleitung bei bestimmten Wetterverhältnissen (Nässe oder dergleichen) gestört.

So ist der Stand derzeit…

Keine Ahnung wie sich das dann am Freitag entwickelt…

Gruss

Dado

23 giorni dopo

Hallo… wiedermal ich… 😁

Wollte kurzes Feedback geben. Mich hat der besagte Techniker ein paar Tage später nochmals angerufen und dann mir die Störung bestätigt. Irgendein Bauteil sei defekt. Ich solle mich direkt bei ihm melden, falls es nicht mehr vertretbar sei (bez. der Abbrüche)

Hab ihn jetzt gestern (27.01.2022) kontaktiert,er meinte er wird das heute abklären wann er das Bauteil am äußeren Verteiler wechseln kann/soll.

Hoffe das ich es gut genug geschildert habe… 😊

Gruss

un anno dopo