Hallo Zusammen
Ich nutze nun schon länger die UPC TV App via SHIELD TV (Android TV) um im Schlafzimmer ebenfalls mein ganzes UPC TV-Angebot zu geniessen. Im Wohnzimmer schaue ich ganz normal via UPC TV-Box fern. Seit kurzem (Montag 19.7.2021) funktioniert die App auf SHIELD TV nun nicht mehr. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: “Beim Abspielen des Streams gab es ein Problem. Bitte versuchen es nochmals.”
Mein Abo bei UPC: Happy Home 300. Ich nutze die App auf 1 Mobile Phone, 1 Tablet, 1 SHIELD TV.
Auf dem Mobile Phone läuft sie einwandfrei. Ich habe bereits Modem, TV-Box und SHIELD TV neu gestartet. Hat alles nichts genützt. Software Version SHIELD TV auf dem neuesten Stand.
Meine Verbindung erfolgt via Kabel.

Hat jemand anderes die selben Probleme? Oder ev. einen weiteren Lösungsvorschlag?

• Daniele_Sunrise ha risposto a questo messaggio
  • Hallo Zusammen
    Ich kann nur sagen: Heureka!!! Es läuft wieder!!!🙂🙃 Und die Lösung war schon fast zu banal. Ich installierte die App ebenfalls auf der zweiten SHIELD. Sie lief im Wohnzimmer einwandfrei. Danach tauschte ich die SHIELD’s untereinander aus. Mit dem selben Resultat wie bis anhin. Im Wohnzimmer lief’s im Schlafzimmer nicht. Danach tauschte ich, nacheinander, HDMI-Kabel und Netzwerkkabel aus. Resultat: Immer noch gleich. Sprich, kein Erfolg. Danach dachte ich mir, schon fast als Verzweiflungstat, ich mache den TV auch mal komplett Spannungsfrei (Stromkabel raus). Und siehe da, nach dem Wiedereinstecken lief alles wieder wie gewohnt.
    Manchmal ist’s schon interessant. An den TV hätte ich als letztes gedacht, da ja alle anderen Streaming-Apps einwandfrei liefen. Nun gut, egal, Hauptsache es läuft wieder.
    Ich danke euch für eure Mithilfe.

Gruss

Discussioni relative

Voralpenjibber Herzlich Willkommen in der Community!

Kannst du uns mitteilen, ob es alle Sender betrifft? Funktioniert Replay? hast du die App auf deinem Shield einmal neu installiert?

Liebe Grüsse
    Daniele

Hallo Daniele
    Vielen Dank für deine rasche Antwort/Rückfrage.
    Ja, das Problem betrifft ziemlich sicher alle Sender. Um alle verfügbaren Sender zu prüfen fehlt mir def. die Zeit. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass keine Sender meiner Favoritenliste (die üblichen deutschsprachigen) inkl. MySport Pro, funktionieren. Beim geteilten Profil siehts nicht besser aus. Es kommt immer die bereits erwähnte Fehlermeldung. Das Gleiche gilt für Replay und Aufnahmen.
    Ich habe SHIELD TV auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Software auf den neusten Stand gebracht. Danach installierte ich nur die UPC TV App. Leider ohne Erfolg. Alle anderen Streaming Apps
    (z.B. Spotify, Youtube) laufen einwandfrei.

Ich vermute mal, dass entweder die App selbst ein Problem hat oder etwas mit meiner Berechtigung im Account schief läuft. In meinem Netzwerk ist übrigens noch eine zweite SHIELD TV-Box, jedoch ohne UPC TV App (wurde dort auch noch nie installiert).

Vielen Dank für deine Bemühungen und Gruss

Voralpenjibber

Läuft hier auf der Shield sowie miSticks tippitoppi.
    Shield und apps sind up to date nehm ich an?
    Modem und shield mal neu gestartet, vom Strom genommen?
    Sind Drittgeräte im Einsatz? Powerline WLAN Repeater etc?

@mikitil:
    Na ja, bei mir liefs ja auch immer einwandfrei, bis eben letzten Montag. Alles up to date. Modem und Shield habe ich als ersten Lösungsversuch neu gestartet/vom Strom genommen. Hat alles nichts genützt. Drittgeräte habe ich keine im Einsatz. Ist alles kabelgebunden, direkt über die UPC Connect-Box.

Danke und Gruss

Neu installieren, ab und anmelden würde mir noch einfalle n. Und halt doch mal auf der 2ten shield auch probieren. Komisch.

Hallo Zusammen
    Ich kann nur sagen: Heureka!!! Es läuft wieder!!!🙂🙃 Und die Lösung war schon fast zu banal. Ich installierte die App ebenfalls auf der zweiten SHIELD. Sie lief im Wohnzimmer einwandfrei. Danach tauschte ich die SHIELD’s untereinander aus. Mit dem selben Resultat wie bis anhin. Im Wohnzimmer lief’s im Schlafzimmer nicht. Danach tauschte ich, nacheinander, HDMI-Kabel und Netzwerkkabel aus. Resultat: Immer noch gleich. Sprich, kein Erfolg. Danach dachte ich mir, schon fast als Verzweiflungstat, ich mache den TV auch mal komplett Spannungsfrei (Stromkabel raus). Und siehe da, nach dem Wiedereinstecken lief alles wieder wie gewohnt.
    Manchmal ist’s schon interessant. An den TV hätte ich als letztes gedacht, da ja alle anderen Streaming-Apps einwandfrei liefen. Nun gut, egal, Hauptsache es läuft wieder.
    Ich danke euch für eure Mithilfe.

Gruss

2 anni dopo