UPC
Connect Box (Compal)

Hallo Community,
ich möchte um eine Wlan verbesserung zu erreichen eine FritzBox 7590 an die bestehende Connect Box anschliessen. Somit habe ich die möglichkeit mit zwei 2400 er Repeatern ein gutes Wlan vom Keller bis in die obere Etage zu haben.
Meine Frage , ich habe heute so einen Fritzbox Repeater 2400 mit der Connect Box gepairt, hat geklappt Wlan geht dann aber nur beim Handy, das Microsoft Tablet der Tochter kann irgendwie keine Verbindung herstellen habe vieles versucht. Auch mein HP Notebook will nicht verbinden.
Meine Frage, wenn ich nun noch die Fritz 7590 und noch einen 2400er bestelle und hinter die Connect Box anhänge, muss wenn ich richtige gelesen habe, das Telefon GIGASET und die UPC TV Box an den 7590 angeschlossen werden, bekommt das ein Laie hin ? habe schon viele Beiträge hier darüber gelesen, habe irgendwie ein ungutes gefühl, aber so komme ich vermutlich das Verbindungsproblem mit Laptop und Tablet in den Griff. Mein Abo : 300/30 TV mit Replay, PhoneCH.

Beste Grüsse

Discussioni relative

Du musst den 2400er direkt an einer FB (z.B. 7590) anmelden, damit er gescheit funktioniert. Allerdings halbiert ein Repeater immer den vorhandenen Speed. Es kommt bald der 6000er raus von AVM, der könnte was sein für Dich. Und ja, ein Laie bekommt das hin :-) Telefon kannst du an der Connect Box lassen, es sei denn, Du willst den ganzen Komfort der Fritzbox nutzen; dann brauchst Du aber ein speziell gecrimptes Kabel, das es so nicht von der Stange zu kaufen gibt. Die UPC TV-Box am besten per LAN-Kabel an die Fritzbox oder die Connect-Box hängen; ich hatte per WLAN bei Netflix und UHD-Sendungen
immer unschöne Ruckler drin. Bei Fragen einfach melden.

Hallo Meeeenzer, danke für die Info, wenn ich das Telefon trotz Bridgemodus an der Connect box lassen kann und nebenbei auch die Lan Anschlüsse an der Connect Box dann auch noch gehen wäre das perfekt , dann sollte es sogar ich hinbekommen. Und die 7590 sollte reichen , denn ich brauche es wirklich nur um das W Lan im Haus zu verbessern, die UPC Lösung mit dem Booster Set über das Stromnetz möchte ich nicht habe ich schon mit Devolos probiert war nicht so begeistert.
In der Community wurde die FB 7590 schon oft behandelt dort hatten immer wieder Leute problem mit dem Telefon, das hat mich verunsichert.
Danke.

2 anni dopo