UPC
Giga Connect Box

Hallo Daniele

Ich habe aktuell die folgende Konfiguration auf der Connectbox:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein Internet-Abo Aktuell noch auf Docsis 3.0 läuft, soweit ich weiss wechselt es ja nur auf Docsis 3.1 wenn nicht genügen Kapazität vorhanden ist. Und der Docsis 3.1 Kanal für die UPC-Box (UHD Kanale genutzt wird)

Zudem hatte ich heute morgen zwischen 05.15 bis 05.45 kein Internet, habe es gesehen weil die VPN-Verbindung des Arbeits PCs getrennt war und mein Router dies anzeigt. Seither habe ich PRE RS Errors

Perfomancemässig merke ich nichts. Korrigiert sich dies wieder, gestern war noch alles auf 0

Gruess
Tom

Discussioni relative

Ob dein Modem nun auf DOCSIS 3.0 oder 3.1 empfängt oder sendet wird automatisch ermittelt. Das ist für dich als Kunde auch nicht wichtig, solange du den Speed erhälst, den du gebucht hast. Das hat übrigens nichts mit UHD-Kanälen auf der TV-Box zu tun.
Hast du denn aktuell ein Problem? Zu wenig Speed, mehrfache Unterbrüche? Wenn nicht, dann würde ich sagen, geniesse einfach dein Internet. 😉

2 anni dopo