• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Umwandler defekt

UPC
Horizon TV

Hallo, Ich fernsehe nach wie vor v.a. über einen Gratis Umwandler auf meinem analogen B&O TV. Heute kam plötzlich nur ein Flackerbild. Ton normal. Habe alles versucht, andere Kabel usw. Angefangen hat’s als ich wie immer Umwandler und TV eingeschaltet habe und dann gemerkt dass das Kabel nicht in der Wandbuchse war. Also eingesteckt. Aber das Bild flackert nur. Alles ausgesteckt, inkl. Netzkabel vom Umwandler für eine Weile. Dann plötzlich war das Bild wieder da. Wenn ich aber die Sender wechsle flackerts wieder. Kann eigentlich nur am Umwandler liegen, da alle Kabel ausgetauscht wurden und das Bild auf dem Flach-TV den ich zusätzlich habe ist ganz normal. Ideen? Finde auf der UPC Website keinen link oder Ort wohin ich mich wenden könnte. Bleibt wohl nur die Hotline morgen anzurufen.

Danke und Gute Nacht. Chilly

Related discussions
6 days later

Da bin ich gottenfroh. 🙂

Nein, musst du nicht.

Wir sind nicht päpstlicher als der Papst :-)

Oh nein.
noch ein Fehler 🙁
Das gibt wohl noch mehr Abzug.
Als ich Schriftsetzer gelernt habe, gabs noch keine emojiticonsmileys.
Da musste Alles spätestens zwischen den Zeilen erkennbar sein.
Anyway. Du hast ja recht. Könnte besser gegliedert sein.
Wollte nach einem langen Tag am Feierabend in einem Schnuz kurz alles noch nacherzählen. War dann selber erstaunt, wie lange der Text geworden ist.
Soll ich ihn nochmal posten, nach allen Regeln der Kunst? 😉

Du hast den /Sarkasmus on off vergessen 😎

Oh.
Danke.
Guter Hinweis.
Du machst das auch gut vor.
Drei Sätze.
Drei Absätze.
Zum guten Glück hatte ich noch Punkte vörig.

Ich empfehle dir, wenn du so viel Text schreibst, bitte bitte mache auch Absätze.

Das ist so absolut nicht leserlich.

Ich bin froh, dass wenigstens Punkte dazwischen sind.

Update: Habe also die Hotline angerufen. Nach längerem Warten dann ein netter Herr am anderen Ende. Nachdem ich ihm plausibel gemacht habe, dass tatsächlich der Umwandler defekt sein muss (weil alles getauscht, Kabel usw. und auf dem Flat TV hat’s ja funktioniert). Hat er schlussendlich gemeint: “Ja, der Wandler sei wohl kaputt, sie würden mir einen neuen schicken, der sei in ca. 3–4 Werktagen da.” Da Freitag war, wollte ich nicht das ganze Wochenende auf TV verzichten und fragte, ob ich nicht einen irgendwo abholen könne. Dies bejahte der nette Mann am Telefon und schickte mich ans Limmatquai in Zürich. Da wüssten die dann Bescheid, hätten die Dinger an Lager und würden mir ohne Probleme einen Neuen aushändigen. Ich wühlte mich durch den Freitagabendverkehr guter Dinge dahin. Es waren keine Kunden aber drei Mitarbeiter da. Auf meine Frage nach dem Umwandler erhielt ich riesige erstaunte Augen einer jungen Mitarbeiterin als Antwort. “Die haben wir seit eineinhalb Jahren nicht mehr”. Mehr kam nicht. Kein Versuch das “Problem” irgendwie zu lösen. Sie war einfach nur bass erstaunt. Wohl mehr, dass überhaupt noch jemand so ein Teil braucht und auf seinem alten “Volksempfänger” fernsieht anstatt auf einem hundert Zoll TV irgendwelche Games zu zocken. Bis ihr der eine andere Mitarbeiter Beine machte und sie aufforderte irgendwas im System zu schauen. Sie versuchte Kontakt zu einem anderen UPC Shop aufzunehmen, die waren aber alle abwesend, im System. Telefone haben sie keine um untereinander zu kommunizieren. Haben sie einfach nicht. Es gibt keine Telefonanschlüsse in den Shops. !!! Da kam der dritte Mitarbeiter und war sehr hilfsbereit. Er rief mit seinem Privathandy einen Bekannten im Shop Wallisellen an um zu fragen, ob noch Umwandler da wären. Ich erhielt die Zusage, dass ich gleich in Wallisellen einen holen könnte. Na gut, dann nach Wallisellen. Da erhielt ich sehr unkompliziert einen ungeöffneten Umwandler. Sehr gut. Als ich zuhause auspacke fällt der in drei Teile. Die vier Aufnahmen für die Schrauben waren einfach aus Altersschwäche zerbröselt. Also habe ich das neue Teil erstmal mit gutem Tape zusammengeklebt. Angeschlossen, Einstellungen vornehmen, Suchlauf. Findet alle Sender. Super. — Aber als ich umschalten will, sind sie wieder weg. Auf der Liste erscheinen nur Zahlen, keine Senderangaben. Die Sender sind irgendwie aufrufbar aber nach ein paar Sekunden oder nach dem Umschalten einfach wieder weg. Ich wiederhole das Prozedere zweimal. Dasselbe. Dann ziehe ich alle Kabel und schliesse sie wieder an. Alles auf Werkseinstellungen. Neuer Suchlauf. Jetzt geht’s. Drei Anläufe und das Ding funktioniert wunderbar. Vielleicht interessiert es eh niemanden, da ich der letzte Analoge Mohikaner bin. Egal, jetzt kann ich Winnetou wieder auf meinem schönen B&O mit dem perfekten Sound geniessen. Finde das Bild moderner TV’s noch immer ungeniessbar. Schönen Abend!

6 years later